Chandler Friends
Foto: Featureflash Photo Agency/ Shutterstock

13 Momente, die beweisen, dass Chandler der sympathischste „Friends“-Charakter war!

Die Erfolgsserie „Friends“ bot so viele tolle, lustige und emotionale Momente, dass es Fans oftmals nahezu unmöglich ist, eine Lieblingsstaffel oder gar -Episode zu bestimmen. Wenn es um den beliebtesten, sympathischsten und am ehesten nachvollziehbaren Charakter geht, sind sich die meisten Fans einig: Chandler ist der eindeutige Gewinner. Auch Fans anderer Charaktere wie Monica oder Phoebe müssen zugeben, dass Chandler ihnen am ähnlichsten ist – wie diese 13 Momente beweisen werden.

Chandler ist eine Quelle von Weisheit und beruhigt seine Freunde, wenn sie gerade mal wieder exzentrisch werden. Natürlich hat er aber auch seine eigenen Macken, zum Beispiel das Rauchen oder seine Erziehung. Aber er schafft es immer, den besten Spruch zu bringen, und das vor allem in den absurdesten Situationen der Sitcom.

Chandler ist ein guter Charakter, wenn es um die Identifikation geht, und du solltest dich nicht schlecht fühlen, wenn du dich ihm ähnlicher fühlst als du dachtest. Er schafft es von einem wahren Pechvogel in der Liebe zu einer festen Beziehung, und auch seine Karriere läuft gut. Wie Chandler zu sein, ist also eine gute Sache – diese 13 Serienmomente sprechen dafür!

#1 Als er nicht mit Janice Schluss machen kann

Schluss machen ist immer schwer, okay – aber Chandler geht damit wirklich perfekt um.

Video Empfehlung

#2 Als er rausfindet, dass Monica gar nicht mit ihm zusammenkommen wollte

Nicht jeder kommt mit einem guten Freund zusammen und findet dann raus, dass dieser Freund es eigentlich auf jemand anders abgesehen hatte. Aber für Chandler wendet sich alles zum Besten.

#3 Als er versucht, sich mit Monicas Vater anzufreunden

Jeder möchte die Eltern seines Partners beeindrucken, aber manchmal läuft das nicht so glatt, wie man es gerne hätte…

#4 Als er entdeckt, wie toll es ist, ein Bad zu nehmen

Wer kennt ihn nicht, den Moment, in dem man entdeckt, wie genial ein Vollbad im Vergleich zu einer schnöden Dusche ist? Wahrscheinlich kannst du dich also mit Chandler identifizieren – solange du die peinlichen Kommentare darüber, wie feminin baden ist, ignorieren kannst.

#5 Wenn er über seine eigenen Witze lacht

Gib es doch zu – du machst es auch!

#6 Wie er es hasst, mit seinen Freunden zu verreisen

Als Ross und Emily in London heiraten, fliegt die ganze „Friends“-Gruppe ein, um zu feiern. Chandlers Touristenverhalten geht nicht mit dem seiner Freunde konform, und das wirkt wirklich sehr realistisch.

#7 Als er seine Kollegen davon überzeugen will, ihn zu mögen

Als Phoebe Chandler erzählt, dass seine Kollegen ihn nicht mögen, reagiert er auf eine völlig verständliche Weise.

#8 Wie er immer wieder mit seiner Ex zusammenkommt

Genau so, wie er sich zuerst nicht von Janice trennen kann, kommt er danach immer wieder mit ihr zusammen. Das ist doch jedem schon mal passiert.

#9 Als er eifersüchtig ist, weil sich sein bester Freund für jemand anders entscheidet

Joey beschützt Ross, als die drei „Friends“-Männer mit einem Polizisten unterwegs sind, und Chandler fühlt sich außen vor und ist sauer. Eifersucht unter Freunden ist vielleicht nicht toll, aber manchmal kann man einfach nichts dagegen machen. Und übrigens: Joey hat eigentlich sein Sandwich beschützen wollen, nicht Ross.

#10 Wie er „Annie“ liebt

„Annie“ ist ein toller Film mit einem ebenso tollen Soundtrack – Chandler hat einen wirklich exquisiten Geschmack!

#11 Als er sich fragt, ob sich seine Chancen beim Dating zusammen mit seiner Postleitzahl verändern

„Bin ich sexy in Oklahoma?“ fragt sich Chandler wieder und wieder – wer würde das nicht?!

#12 Wie er seine Rolle als Tier-Vater besonders ernst nimmt

Ganz gleich, ob du eine Ente oder eine Hund hast; es ist schwer, nicht übereifrig zu werden, wenn es um dein Tierbaby geht.

#13 Als er Monica anlügt, um seine Beziehung zu ihr nicht zu gefährden

Chandler hasst es, wenn Monica ihn massiert, aber er will es ihr nicht sagen – dafür erzählt er Joey später den Grund: „Ich bin zum ersten Mal in einer richtigen Beziehung, und die will ich nicht kaputtmachen, indem ich die Wahrheit sage.“ Leider zeigt sich später, dass eine gute Beziehung auf Ehrlichkeit und Kommunikation basiert – und auch Chandler findet das irgendwann heraus.

Auch wenn du vielleicht gedacht hast, du wärst eine Monica oder eine Rachel – vielleicht bist du ja doch ein Chandler?!