50 schönste Erinnerungen 90er
Foto: robtek/Shutterstock

Die 50 schönsten Erinnerungen an die 90er!

Ach ja, die 90er waren doch was Feines. Sei es eine der vielen Serien oder Süßigkeiten wie Koala, Schleckmuschel und Co. – irgendetwas machte uns den Alltag immer schöner. Für alle da draußen, die auch des Öfteren in Jugenderinnerungen schwelgen, folgt eine Sammlung einiger, unserer Meinung nach schönsten, Erinnerungen an die 90er Jahre.

1. Mila Superstar

“Mila kann lachen wie die Sonne über Fujiyama! Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah!”

Quelle: pinterest.com

2. Koala Kakao

Damals wie heute der Hit auf dem Schulhof und Klassenfahrten (* und dem Büro :D)
Die Koalabären waren bzw. sind nicht nur super lecker, sondern auch noch echt niedlich.

Quelle: pinterest.com

3. Der Bär im großen blauen Haus

Könnt ihr das Lied auch noch auswendig? Man, wie gerne wollte ich damals mit in diesem großen, blauen Haus wohnen.

4. Aladdin

An manche Dinge muss man erinnert werden, um zu bemerken, wie viel Spaß sie eigentlich gemacht haben. Ich hatte das Spiel total vergessen, dabei habe ich es damals gesuchtet!

Quelle: giphy.com

5. Mario Kart

Die Mehrheit mag ja behaupten, dass Ballerspiele aggressiv machen. Hand auf’s Herz Leute, der eben benannten „Mehrheit“ ist eindeutig die Regenbogenstrecke bei Mario Kart entgangen.

Quelle: giphy.com

6. Als die Tiere den Wald verließen

Wahnsinn, welche Emotionen und Lehren in einer Zeichentrickserie stecken können. Ob Zeitschriften, Ausmalbilder oder Serie. Ich habe alles geliebt. Ihr auch?

7.Prinzessin Fantaghiro

Nach wie vor ein cooler Film – Wer von euch ist denn auch mit Spielzeugschwert und Schild bewaffnet durch die Gegend getobt und hat Romualdo gerettet?

Quelle: pinterest.com

8. Ü-Ei – Happy Hippos

Wie liebevoll man diese kleinen Teile immer in einem Sammelkasten drapiert und sich dann ganz stolz über das Bett gehangen hat. Ich habe die Happy Hippos geliebt.

Quelle: pinterest.com

9. Musikkassette

Heute wäre es doch fast schon wieder cool, seine neusten Songs auf einer Kassette zu haben, findet ihr nicht? Also ich mochte das Zurückspulen mit dem Stift immer 😀

Quelle: pinterest.com

10. Krümeltee Zitrone

Wer von euch hat den Krümeltee auch mit dem Löffel gegessen? Ich war so ein Kandidat, aber es war einfach zu geil!

11. Lamy Füller

Der Füller war so cool, jeder in der Schule wollte ihn haben. Ich war einer der Glücklichen.

Quelle: pinterest.com

12. Li-La-Launebär

Der einzig gute Grund, am Wochenende um sechs aufzustehen war dieser Lila Laune Bär. Wahnsinn – oder?

Quelle: pinterest.com

13. Tony Hawk

Es war einfach super und motivierte mich glatt dazu, mir ein Skateboard zu kaufen. Danke Tony für die zahlreichen Schürfwunden.

Quelle: imgur.com

14. Barbie Wohnmobil

Was Tony Hawk für die Mehrheit der Jungs war, war dieses pinke Wohnmobil wohl für die Mädels. Ein echtes Must-Have in jedem Mädchenzimmer.

15. Glücksbärchis

Vergesst Feuerwehrmann, Polizist oder Arzt – ich will ein Glücksbärchi sein ♫♪♩

Quelle: giphy.com

16. Song im Radio aufnehmen

Und jedes verdammte Mal hat uns der Moderator dazwischen gequatscht!!!

Quelle: pinterest.com

17. Mini-Playback-Show

Was habe ich die Mini-Playback-Show mit Marijke Amado geliebt – rein in die Kugel – rauskommen – und ein Superstar sein.  Jedes einzige Mal habe ich mich gewundert, wie man sich so schnell umziehen kann. 

Quelle: pinterest.com

18.Die kleine Prinzessin Sara

Eine wunderschöne und zudem lehrreiche Geschichte. Kein Vergleich zu vielen Serien von heute. Wer von euch hat auch die DVDs zu Hause im Schrank stehen?

19. Gum Watch

Damit war man der absolute Hit auf dem Schulhof – die Gum Watch. Dass sie unbequem und riesengroß waren, war nebensächlich. So cool!

Quelle: twitter.com

20. Schokoladen-Päckchen

Bei wem sieht es auf dem Weihnachtsteller noch heute so aus?
Wie ich diese kleinen „Schokoladen-Päckchen“ liebe.

Quelle: pinterest.com

21. Adidas Sporthose

Wenn’s mal wieder schnell gehen und trotzdem „stylisch“?? sein soll 😀 Jeder, der etwas auf sich hielt, wollte diese Hose!

Quelle: pinterest.com

22. Furaffic Fark

Ob der TRex dann wohl auch Phteven hieß?

Quelle: pinterest.com

23. Polly Pocket

Jedes Mädchen war verrückt danach. Ob Zuhause oder unterwegs – die kleinen Puppen waren überall dabei.

Quelle: giphy.com

24. Jugend ohne Handy

Das gute alte Leben ohne Tablet, Laptop oder Handy in der Tasche – das war ne geile Zeit !

Quelle: pinterest.com

25. Discman

Ich habe immer den meiner großen Schwester geklaut, ich geb’s zu! Dass man diese Teile aber auch nie in seine Hosentasche bekam :/

Quelle: tumblr.com

26. Kelly Family – An Angel

Man kann über diese Familie sagen, was man will – aber dieser Song war doch einfach nur klasse, oder?

27. Sticker Ära

Plüschzwerg gegen Micky Maus. Ist euer Taschengeld auch teilweise komplett für diese Dinger draufgegangen?

Quelle: pinterest.com

28. Hugo

Hat es irgendwer von euch mal geschafft, durch die Leitung zu kommen? (Natürlich nur unter der Bedingung, dass man kein Wählscheiben-Telefon hatte)

Quelle: pinterest.com

29. Internet in den Anfängen

War für all diejenigen mit Geschwistern ( vor allem älteren, Telefonat-liebenden Schwestern) der wohl schlimmste Satz, den man zu hören bekam.

Quelle: giphy.com

30. Es war einmal…

Pure Erinnerungen an den Biologieunterricht (der zehnten Klasse wohl bemerkt) – ich glaube, dass die Schüler das heute noch zu sehen bekommen.

31. In einem Land vor unserer Zeit

Neben König der Löwen ein weiterer Kinderfilm, bei dem wirklich jeder anfing zu weinen. In einem Land vor unserer Zeit – Habt ihr in auch noch auf DVD?

Quelle: giphy.com

32. Schnurspiel

Nachdem meine Oma es mir gefühlte 100 Mal gezeigt hat, habe ich es dann auch mal hinbekommen – Schweinchen auf der Leiter

33. Eine fröhliche Familie

Bei diesem Lied bekommt man doch heute noch Gänsehaut. Die alten Zeichentrickserien waren echt fantastisch.

34. Traumtelefon

„Du liegst richtig, ich mag dich!“ – Na wer von euch kennt noch die Spielregeln vom Traumtelefon?

Quelle: pinterest.com

35. Die Gummibärenbande

Das Lied, das wirklich jeder von uns mitsingen kann. Pflichtprogramm nach der Schule!

36. Höhle bauen

Meine kleine Nichte wundert sich heutzutage, woher ich meine Buden-Bau-Skills habe. Teilweise war das komplette Zimmer zugebaut – bei euch auch ?

Quelle: pinterest.com

37. PEZ-Spender

Es gibt Leute, die noch heute die Figuren dazu sammeln !:D Never gets old!

Quelle: pinterest.com

38. Gänsehaut Buchreihe

Wer von euch kann sich noch an die Bücher der Reihe „Gänsehaut“ erinnern? Manche davon habe ich an einem Tag durchgelesen.

Quelle: pinterest.com

39. Alf

Ich habe Alf und seine trockenen Kommentare geliebt ! Großes Idol 😀

Quelle: giphy.com

40. Bravo Traube

Bis die Knete bröckelte oder schimmelte 😀 Und dazu dann noch diese geile Werbung!

41. Gymnastik Barbie

Die erste Barbie, die auch richtig sitzen konnte. Der einzige Nachteil, den sie hatte, waren ihre Plattfüße 😀

Quelle: pinterest.com

42. Buffalo Schuhe

Was soll man noch großartig hinzufügen. Das Highlight jedes Outfits.

Quelle: pinterest.com

43. Löwenzahn

Hattet ihr auch das Computerspiel zur Sendung? Ich habe es geliebt! Danke Peter, für die tollen Jahre.

44. Turngeräte

Dieser Nervenkitzel und diese Angst zugleich – noch schlimmer war nur der Doppelbock! Teilweise hat dieses Sportgerät aber auch für großes Gelächter gesorgt. 😀

Quelle: pinterest.com

45. Fußball

Ich weiß noch genau, wie einmal das komplette Innenleben dieses Dings nach außen trat, als das Leder komplett gerissen war. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!

Quelle: pinterest.com

46. Mc Donalds Laden

Ich habe meine Toastbrot-Pommes Maschine geliebt und heute noch im Keller stehen <3

Quelle: flickr.com

47. Full House

Eine meiner absoluten Lieblingsserien! Ich bin soooo gespannt auf das Remake.

48. Notruf – Die Serie

Ich habe die Fälle teilweise bis heute noch im Kopf 😀 Das waren dann wohl diejenigen, bei denen meine Mutter mir nicht die Augen zugehalten hat.

49. Schnuller

Haste Ring, biste King ! Na, wer von euch hat heute noch welche in der Schmuckschachtel?^^

Quelle: pinterest.com

50. Coccolottis

Jedes Bärchen hatte seinen eigenen Duft und dazu gabs noch die weiße Flasche, mit der man sie füttern konnte! Habt ihr sie auch gesammelt ?

Quelle: pinterest.com

Waren eure Erinnerungen dabei? Dann teilt diesen Artikel doch gerne mit euren Freunden und schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.

(Foto: John Trainor (CC BY 2.0) – https://www.flickr.com/photos/trainor/2338778275/in/pool-428008@N24/)

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren