Mario Kindheit
Foto: ngorkapong/Shutterstock

Rückblick: So sehr haben sich unsere Kindheitshelden von damals verändert!

Wir feiern die 90er Kindheitshelden von damals. Es war ein Jahrzehnt voller Erinnerungen und tollen Games, die wir bis heute nicht vergessen haben. Als wir die Spiele im Fachhandel gekauft haben, war meistens unser Held auf der Coverbox abgebildet. Teilweise sind die Spiele schon über 20 Jahre alt, währenddessen ist eine Menge passiert. Die Designs haben sich stark verändert und die besten Veränderungen seht ihr hier.

Mario auf der Coverbox, früher

Man kann nur ahnen, dass es sich hier um Mario handelt. Obwohl er schon sein bekanntes Kostüm trägt, stimmt die Farbkombination noch nicht.

Quelle: pinterest.com

Mario In-Game Design

Die Entwicklung von Mario ist unglaublich. Aus dieser verpixelten Gestalt ist ein wirklicher 3D Klempner geworden.

Quelle: pinterest.com

Donkey Kong, früher

Anhand des Bildes hätte ich niemals gedacht, dass es sich hier um Mario und Donkey Kong dreht. Der Affe hat kaum Ähnlichkeiten mit der heutigen Version.

Quelle: pinterest.com

Donkey Kong, heute

Die rote Krawatte ist das Markenzeichen von diesem sympathischen Affen. Heute sieht man Donkey Kong fast nur mit seinem Begleiter und Freund Diddy Kong.

Quelle: pinterest.com

Link, früher

Der ursprüngliche Link trug schon eine grüne Tunika und eine grüne Zipfelmütze. Seine Haarfarbe hatte früher einen leichten roten Stich und allgemein war sein Auftreten eher minimalistisch.

Quelle: pinterest.com

Link, heute

Der junge Krieger hat sich wirklich kaum verändert. Nun trägt er unter seiner grünen Tunika eine Kettenweste. Sein Schild trägt heute kein Kreuz als Wappen, sondern das Triforce-Symbol und einen kunstvollen, heraldischen Vogel.

Quelle: pinterest.com

Spyro, früher

Der junge, violette Drache ist sehr bekannt und hat früher die ganzen Wohnzimmer erobert. Obwohl er noch kein ausgewachsener Drache war, wirkte er trotzdem sehr bedrohlich.

Quelle: pinterest.com

Spyro, heute

Obwohl der junge Drache immer noch die gleiche Hautfarbe hat, erkennt man ihn kaum wieder. Die Hörner zeigen nun nach hinten und seine Ausstrahlung ist ganz anders. Ich vermisse das alte Design von Spyro.

Quelle: pinterest.com

Metal Gear, früher

Snake wirkt wie ein junger, mutiger und naiver Soldat. Es fehlt ihm noch viel an Erfahrung.

Quelle: pinterest.com

Metal Gear, heute

Snake hat sich wirklich weiterentwickelt. Seine ganzen Missionen haben einige Narben verursacht und tiefe Wunden hinterlassen. Nun trägt er auch sein legendäres Markenzeichen – die Augenklappe.

Quelle: pinterest.com

Die Verwandlung von Lara Croft

Die Transformation von Lara Croft ist wirklich außergewöhnlich. Früher war sie eine „klobige“ Frau mit sehr „eckigen“ Rundungen. Mit ihrer mutigen und intelligenten Art hat sie den männlichen Gamern den Verstand geraubt. Über die Zeit hat die junge Archäologin ihre „eckigen“ Rundungen verloren.

Quelle: pinterest.com

Sonic, der schnellste Igel der Welt

Der weltbekannte Igel ist über die Zeit gewachsen. Früher wahren seine Arme und Beine sehr kurz. Der blaue Flitzer hat sich zum Glück kaum verändert.

Quelle: pinterest.com

Kirby, früher

Früher war unser gefräßiger Freund weiß und rund.

Kirby, so kennen wir ihn

Der pinke Glotz mit den roten Schuhen und den glubsch Augen war eine wahrer Freund von uns. Mit ihm haben wir viele Abenteuer erlebt. Das Design hat sich wirklich in unser Gedächtnis eingeprägt.

Quelle: pinterest.com

Kirby, heute

Vorher war er ein pinker Klotz und heute ist er ein rosaroter Faden. Seine Form ist über die Jahrzehnte gleich geblieben, nur die Umsetzung hat sich verändert. Obwohl Kirby noch erkennbar ist, wünsche ich mir trotzdem die alte Form zurück.

Quelle: pinterest.com

Die Verwandlung von Crash

Heute sieht man den roten Fuchs nicht mit Handschuhen, sondern mit bunten Tattoos an den Händen. Über die Zeit hat unser überdimensionaler Nager einen Hals bekommen.

Quelle: pinterest.com

Pikachu – Pokémon

Unser gelber und elektrischer Freund hat über die Jahre an Gewicht verloren. Die Diät brauch ich auch!

Quelle: pinterest.com

Wie findet ihr die Verwandlung von unseren Kindheitshelden? Dann lasst doch einen Kommentar da und schaut gerne öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.