Schule 90er
Foto: Oksana Kuzmina/Shutterstock

16 Erinnerungen, die dich sofort in deine 90er Schulzeit zurückversetzen

Obwohl sie ihre Höhen und Tiefen hatte, denken wir zurück: die Schulzeit. Im Folgenden haben wir 16 Erinnerungen aufgelistet, die jedes 90er-Kind kennt!

1. Damit hast du deine Klassenkameraden immer ausgetrickst.

2. Mit Papierkugeln habt ihr immer, wenn der Lehrer nicht geguckt hat, versucht perfekt in den Müll zu zielen.

Quelle: flickr.com

3. Deine Methoden zum spicken wurden zum Ende der Schulzeit immer professioneller.

Quelle: giphy.com

4. Aus deinem Lamyfüller und einem Geodreieck konntest du Flugzeuge zusammenbauen.

Quelle: pinterest.com

5. Doch leider ist dir bei deinem Geodreieck, meist schon am Anfang des Schuljahres eine Ecke abgebrochen.

Quelle: flickr.com

6. Auf den Federmappen deiner Freunde musstest du dich verewigen.

7. Wenn ihr in Sport die großen Matten holen solltet, habt ihr sie immer möglichst laut auf den Boden knallen lassen.

8. Die dünnen Matten hast du natürlich gehasst, weil sie gefühlt härter waren als der Boden.

Quelle: pinterest.com

9. Ihr habt immer versucht den Lichtschalter in der Mitte zu balancieren, zwischen an und aus, um zu sehen, was passiert.

10. Damit die Schulstunde schneller herumging, bist du öfter zum Mülleimer gelaufen, obwohl deine Stifte eigentlich noch spitz genug waren.

Haha, das ist eine super Erinnerung an die 90er Schulzeit. Das habe ich immer gemacht!

Quelle: flickr.com

11. Wenn dir dann richtig langweilig war, hast du angefangen diese Papierstreifen an deinem Block abzureißen

Quelle: pinterest.com

12. Sobald dein Getränk ausgetrunken war, hast du es auf den Boden geworfen und bist darauf herumgesprungen.

Quelle: flickr.com

13. Manchmal hast du mit deinem Nachbarn Käsekästchen gespielt.

Quelle: pinterest.com

14. Zum Jahreswechsel hast du dich natürlich immer verschrieben.

jahreszahl

15. Wenn ihr in Englisch Höraufgaben gemacht habt, wusstest du schon, dass es bei dir nichts wird, da du ganz hinten saßt.

Quelle: giphy.com

16. Und dann war da noch: „Sag mal Klettergerüst“. „Hast ´nen nackten Mann geküsst!“ 😀

Wir haben uns dabei natürlich immer kaputt gelacht! 😀

Quelle: giphy.com

Hat euch dieser Rückblick in die 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!