Dinge von denen 90er Mädchen abhängig waren
Foto: Victoria Chudinova/ Shutterstock

13 Dinge, von denen Mädchen in den 90ern abhängig waren

13 Dinge, von denen Mädchen in den 90ern abhängig waren und wir uns alle darüber freuen, wenn wir die Sachen heute irgendwo sehen.

Für alle Mädchen und Frauen gibt es doch nichts schöneres als die Klamotten und Accessoires von sich selbst richtig in Szene zu setzten. Und besonders die 90er sind dafür bekannt, dass es wirklich sehr außergewöhnliche und teils auch ungewöhnliche Trends gab. In unserer Liste findet ihr 13 Dinge, die Mädchen in den 90ern damals wirklich alle hatten. Viel Spaß!

13. Armbänder
Diese Armbänder waren damals einfach Pflicht! Und natürlich hatte die beste Freundin die gleiche Farbe.

12. Kniehohe Stiefel
Diese Schuhe waren damals so angesagt! Wenn man als Mädchen damals trendig angezogen sein wollte, durften die kniehohen Stiefel nicht fehlen.

11. Hanf-Kosmetik
In den 90ern brachte die Kosmetikfirma „The Body Shop“ zum ersten Mal Hanf-Produkte auf den Markt – davon war doch jedes Mädchen besessen!

10. Brauner Lippenstift
Passend zu der Hanf-Kosmetik, musste dann auch der Lippenstift in der damals typischen Farbe Braun getragen werden.

9. Batik
Dein Zimmer wurde mit Batik ausgestattet – ganz egal ob Decke, Kissen oder an der Wand.

8. Rucksäcke
Du hast alle Gegenstände personalisiert. Und am allerliebsten deinen Rucksack, damit auch alle wussten wofür du stehst.

7. Körper-Glitzer
Der Glitzer für den Körper war damals das Must Have. Man konnte ihn mit diesen Rollern perfekt auftragen. Einfach super!

6. Leuchtende Sterne
Passend zu der verträumten Batik-Optik, hast du auch überall Sterne angeklebt, die in der Nacht geleuchtet haben.

5. Muster an der Jeans
Damit die Jeans noch etwas peppiger aussahen, haben wir ganz gern mit solch einer Verzierung aufgewertet. Besonders Blumenmuster waren dabei beliebt.

4. Geflochtene Haarsträhne
Das durfte damals auch nicht fehlen! Wir haben uns gegenseitig bunte Bänder mit tollen Anhängern in die Haare geflochten.

3. Ringe
Diese Ringe waren einfach so cool! Die ganzen kleinen Bilder sahen so lustig an den Fingern aus.

2. Tops
Plötzlich liefen alle Mädchen in diesen Tops umher – aber sie haben auch total cool in der Sonne geschimmert.

1. Röcke
Und passend zum Top gab es dann diesen Rock. Er war besonders in der Jeans-Optik angesagt, aber auch in anderen Mustern.

Hattet ihr Mädels auch die ganzen Sachen? Oder habt ihr noch andere wichtige Accessoires in den 90ern gehabt? Schreibt es doch gern in die Kommentare!