Foto: Warner Bros. Entertainment

Das Lieblingsgespenst unserer Kindheit kehrt zurück: „Hui Buh und das Hexenschloss“ kommt ins Kino!

Werbung
Unser aller Lieblingsgespenst Hui Buh hat mittlerweile ein wahrhaft schauriges Alter erreicht: Schließlich klirrte es schon in unserer Kindheit mit den Ketten (was das für unser eigenes Alter heißt, wollen wir lieber nicht weiter ausführen…) Damals war Streaming kein Thema, nicht mal CDs – wir schoben noch die schönen, alten Hörspiel-Kassetten in unsere Ghettoblaster und lauschten Hui Buhs Abenteuern zum Einschlafen.

So nostalgisch uns diese Erinnerungen machen, so schön ist es, dass es der sympathische Geist ins neue Jahrtausend geschafft hat. Nun kann man ihn schon zum zweiten Mal auf der großen Leinwand bestaunen: „Hui Buh und das Hexenschloss“ kommt am 3. November in die heimischen Kinos!

Gags und Abenteuer für Jung und Alt

Das zweite Abenteuer von Hui Buh setzt 14 Jahre nach der Handlung von Teil eins an. Das Gespenst und König Julius sind weiterhin Mitbewohner, und immer noch leidet Hui Buh darunter, nicht wirklich gruselig zu sein – sehr zum Leidwesen von Julius. Der manchmal etwas anstrengende Alltag der beiden wird schlagartig durchbrochen, als die Hexe Ophelia eines Tages vor dem Schlosstor steht. Die böse Hexe Erla hat ihre Mutter entführt und ist auf den Spuren des mächtigsten Zauberbuchs der Welt, dem Necronomicon! Es beginnt ein Abenteuer, das alle (wieder) zusammenschweißt…

Foto: Warner Bros. Entertainment


Dass der Film ein Riesenspaß für die Kleinen ist, steht außer Zweifel – aber die Besetzung dürfte auch die Lachmuskeln von Mama und Papa kitzeln, denn zu sehen und zu hören sind mit Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian drei Top-Darsteller und ausgewiesene Comedy-Experten.

Foto: Warner Bros. Entertainment


Ab dem 3. November könnt ihr euch gemeinsam auf die magisch-launige Reise begeben, denn dann läuft „Hui Buh und das Hexenschloss“ in den Kinos an!