Disney-Prinzessinnen als Jungs
Foto: Haywiremedia/ Shutterstock

So niedlich würden diese 5 Disney-Prinzessinnen als Jungen aussehen!

Erinnerst du dich noch daran, wie gerne du Disney-Filme geschaut hast? Das Highlight vieler dieser Zeichentrick-Kunstwerke waren doch die Prinzessinnen, oder? Disney-Prinzessinnen waren nicht nur wunderschön, sondern hatten auch einen Charakter aus Gold und waren klug und anmutig.

Quelle: imgflip.com

Für den 23-jährigen venezolanischen Künstler Frank Figueredo war es als Kind jedoch nicht so selbstverständlich, auf Disney-Prinzessinnen zu stehen.

Quelle: imgflip.com

„Es gab ein Problem“, erklärt Frank. „Man sagte mir, ich dürfe diese Leidenschaft nicht haben, ich sei kein ’normales Kind‘. Aber warum? In meinen Notizbüchern zeichnete ich Prinzessinnen, die mir gefielen – warum nicht? Ich konnte nicht verstehen, warum ich sie nicht bewundern sollte. Sie schienen so toll zu sein. Sie waren abenteuerlustig, fantastisch, sie kämpften um ein Ziel und erfüllten sich ihre Träume. Für mich waren sie wie Krieger.“

Als Erwachsener stellte sich Frank vor, wie es sein könnte, wenn sich Jungen als Disney-Prinzessinnen verkleiden würden – und das Ergebnis ist sooo toll! Aber sieh‘ selbst:

#1 Schneewittchen

Quelle: imgflip.com

#2 Arielle

Quelle: imgflip.com

#3 Belle

Quelle: imgflip.com

#4 Jasmin

Quelle: imgflip.com

#5 Pocahontas

Quelle: imgflip.com

Und hier noch einmal alle zusammen

Quelle: imgflip.com

Der Künstler weiter: „Mein Ziel war es, zu zeigen, dass Prinzessinnen nicht nur etwas für Mädchen sind, sondern für jeden. Wir alle können ihre inspirierenden Geschichten und die Schönheit ihrer Seelen bewundern. So wie es Mädchen gibt, die die Farbe Pink nicht mögen, gibt es Jungs, die keine Ballspiele mögen und das ist in Ordnung. Das zu tun, was ich am meisten liebe, macht mich zu einem glücklichen Menschen, und das ist viel mehr wert, als anderen zu gefallen, indem ich versuche, ich in eine soziale Struktur einzufügen.“

Findest du, dass man Disney-Prinzessinnen zu Jungs machen kann? Sag‘ es in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren