Foto: Featureflash Photo Agency/ Shutterstock

Heute schon alt gefühlt? 28 Fakten, die dich alt werden lassen!

Es gibt viele Dinge, die einen schon etwas traurig stimmen, wenn man länger über sie nachdenkt. Falls du über 28 Jahre alt bist, hast du wahrscheinlich schon Einiges erlebt, auch, wenn dir die Zeit, die zwischenzeitlich vergangen ist, vielleicht gar nicht so lang vorkommt. Gerade warst du noch mit deinen Freunden auf dem Spielplatz und schon weißt du nicht mehr, was „Tik Tok“ ist oder was die Kinder von heute eigentlich so reden. Hier 28 Dinge, die alle, die über 28 sind, so richtig alt fühlen lassen werden:

#1 1990 ist genauso lange her, wie es dauert, bis wir das Jahr 2050 schreiben

Quelle: twitter.com

#2 2020 ist von 1995 zeitlich so weit entfernt wie 1995 von 1970

Quelle: giphy.com

#3 „Clueless“ ist genau 25 Jahre her – also ein viertel Jahrhundert

Quelle: giphy.com

#4 Der Film „Casper“ auch

Quelle: giphy.com

#5 Erinnerst du dich noch an die Zeitkapsel von „Nickelodeon“? Diese wurde 1992 vergraben und sollte in 50 Jahren geöffnet werden. Also in nur 22 Jahren von heute aus gesehen… 🙁

Quelle: pinterest.com

#6 Als „König der Löwen“ 1990 herauskam, war die Trennung der „Beatles“ exakt 24 Jahre her. Die Veröffentlichung von „König der Löwen“ war vor 30 Jahren…

Quelle: pinterest.com

#7 Der Veröffentlichungszeitpunkt von „Jurassic Park“, „Mrs. Doubtfire“ und „Aladdin“ war näher an der Mondlandung als am aktuellen Jahr dran. Heul!

Quelle: pinterest.com

#8 „Blossom“ aus der gleichnamigen Serie ist nun schon über 40 Jahre alt

Quelle: pinterest.com

#9 Jonathan Taylor Thomas ist jetzt älter als sein Filmvater Tim Allen es damals war (erinnerst du dich noch an „Hör‘ mal wer da hämmert“?)

Quelle: pinterest.com

#10 Verrückt: Sam Neill (der Alan Grant „in „Jurassic Park“ spielte) ist jetzt älter als Richard Attenborough, der damals John Hammond verkörperte

Quelle: pinterest.com

#11 Das Ende von „Das Leben und Ich“ ist nun 20 Jahre her. 20 Jahre!

Quelle: pinterest.com

#12 „Malcolm mittendrin“ ging hingegen vor genau 20 Jahren an den Start …

Quelle: pinterest.com

#13 Und es ist auch 20 Jahre her, dass du zu „Independent Women Pt 1“ von „Destiny’s Child“ mitgeträllert hast

Quelle: pinterest.com

#14 …„NSYNCs“ „Bye Bye Bye Bye“ wäre heute so etwas wie ein 80er-Song im Jahr 2000

Quelle: pinterest.com

#15 „NSYNC“ machen übrigens bereits seit 18 Jahren Bandpause – das ist doppelt so lange, wie sie tatsächlich aktiv waren

Quelle: pinterest.com

#16 Die Kinder von heute wissen nicht einmal was „ein NSYNC“ überhaupt sein soll

Quelle: pinterest.com

#17 Die Teens von heute leben in einer Welt, in der es die „Star Wars-Prequels“ schon immer gab, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich alle „Star Wars“-Filme in chronologischer Reihenfolge gesehen haben

Quelle: pinterest.com

#18 Genau diese Teenager haben auch schon immer in einer Welt gelebt, in der Paris Hilton und Nicole Richie keine „BFFs“ mehr waren…

Quelle: giphy.com

#19 „O.C. California“ ist nun eine alte Serie für Teenies von damals

Quelle: pinterest.com

#20 Sie leben in einem Zeitalter in dem solche Handys…

Quelle: pinterest.com

#21 …Facebook…

Quelle: pinterest.com

#22 …und iPods schon immer existiert haben. So in etwa wie für dich der Herd und der Fernseher. Und du hast neulich noch über „Boomer“ gelacht

Quelle: pinterest.com

#23 Teens wissen nicht, was ein „Backstreet Boy“ ist

Quelle: pinterest.com

#24 Und auch nicht, was es mit „Crystal Pepsi“ auf sich hat. Kann man das schniefen?

Quelle: pinterest.com

#25 Filme für ältere Leute, die in den 80ern spielten, hätten heute einen Soundtrack vom Anfang 2000er

Quelle: pinterest.com

#26 „Harry Potter“ ist jetzt älter als im Epilog von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“

Quelle: pinterest.com

#27 In diesem Jahr werden wir von Britney Spears‘ Debüt-Single zeitlich weiter entfernt sein als von Madonnas Debüt-Single zu dem Zeitpunkt, als die beiden 2003 ihren berüchtigten Knutsch-Auftritt hatten

Quelle: pinterest.com

#28 Und, um das Trauerspiel der fiesen Dinge komplett zu machen, ein letzter Fun-Fact: Solltest du noch heruntergeladene MP3-Dateien von 2000 besitzen, sind diese älter als die meisten Erstsemester an der Uni

Quelle: pinterest.com

Lassen dich diese Dinge auch alt fühlen? Sag‘ es uns in den Kommentaren – wir sind gespannt!