Foto: Gary Paul Lewis/ Shutterstock

19 Beanie Babies aus den 90er Jahren, die heutzutage sehr viel wert sind!

Die „Beanie Babies“ waren DER Kuscheltiertrend der 90er Jahre und fast jeder hat sie damals gesammelt – oder mit ihnen gekuschelt. Vielleicht hast du ja sogar heute noch ein paar von ihnen auf dem Dachboden oder im Keller herumliegen? Dann solltest du unbedingt einmal nachschauen, denn heutzutage gibt es einige Exemplare, die ziemlich selten und beliebt sind – und deshalb teilweise einen enormen Sammlerwert haben! Hier sind 19 Beanie Babies aus den 90ern, mit denen du heute reich werden könntest:

#1 Princess Bear

„Princess Bear“ wurde im Jahr 1997 zum Andenken an Lady Di kreiert und gehört mittlerweile zu der wertvollsten Beanie Babies überhaupt. Er ist ein echtes Sammlerstück und hat derzeit einen Marktwert von $677,000.00.

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Jake

„Jake“ ist ein ziemlich lebensecht aussehende Ente bzw. Erpel im Kuscheltierformat und war damals eine sehr gute Investition: Er hat aktuell einen Marktwert von $18,000.00.

Quelle: imgflip.com

#3 Snort

„Snort“ ist eine rote Beanie Baby-Kuh, die heute gute $7,500.00 wert ist.

Quelle: imgflip.com

#4 Large Wallace

„Large Wallace“ gehört zu den beliebtesten Beanie Babies überhaupt: Der riesige Kuschelbär ist, zusammen mit zwei kleineren Varianten des „Wallace“-Bären, etwa $680,000.00 wert! Kaum auszumalen, was man sich von dem Erlös alles gönnen könnte.

Quelle: imgflip.com

#5 Hope

Dieser kleine schlafende Bär namens „Hope“ macht so manch einem Besitzer Hoffnung auf einen fetten Gewinn, denn der Marktwert liegt derzeit bei etwa $20,000.00. „Hope“ ist also nicht nur niedlich, sondern auch eine ziemlich gute Wertanlage. Beanie Babies sind die neuen Rolex…!

Quelle: imgflip.com

#6 Patti the Platypus

Die Erstausführung von „Patti the Platypus“ hat eine ganz besondere Farbe und ist in dieser Version,
im Vergleich zu den Nachfolgern, aktuell gute $19,500.00 wert.

Quelle: imgflip.com

#7 Gobbles

Dieser Truthahn namens „Gobbles“ wird derzeit für $6,667.00 angeboten. Wer also einen Truthahn haben möchte, der zwar nicht essbar – aber dafür eine schöne Wertanlage ist, der sollte jetzt mal ganz schnell online shoppen gehen. Und „Gobbles“ ist ja, im Vergleich zu vielen anderen Beanie Babies, ein echter Schnapp, oder?!

Quelle: imgflip.com

#8 Large Ariel, Issy, Ariel und Peanut

Dieses Quartett ist in etwa so viel Wert wie ein ziemlich geräumiges Einfamilienhaus auf dem Land, nämlich etwa eine halbe Million Euro ($578,000.00). Schon verrückt, wer so viel für ein paar Kuscheltiere zahlt…

Quelle: imgflip.com

#9 Hippity

Dieser kleine süße Hase namens „Hippity“ bringt derzeit satte $49,999.99 ein! Nicht schlecht für so ein kleines Kuscheltier, oder?

Quelle: imgflip.com

#10 Valentiono

Dieser kleine niedliche Bär sieht zwar echt unschuldig aus, aber wenn man den „Valentiono“ mit einem Rechtschreibfehler auf dem Schild besitzt, hat der es faustdick hinter den Ohren: Denn dann ist er gute $42,299.00 wert!

Quelle: imgflip.com

#11 Seaweed

Ein kleiner Otter mit einem ziemlich großen Wert für Sammler: „Seaweed“ kann derzeit stolze $30,000.00 einbringen.

Quelle: imgflip.com

#12 Britannia

Dieser kleine britische Kuschelbär ist extrem selten und bei Sammlern sehr beliebt: Er hat derzeit einen Marktwert von etwa $13,995.00. Sweeeeeet!

Quelle: imgflip.com

#13 Spangle

Ein funkelndes Stück amerikanischer Kuscheltier-Geschichte: Der „Spangle“-Bär ist nicht nur niedlich, sondern aktuell sogar stolze $1,289.99 wert.

Quelle: imgflip.com

#14 Blackie the Bear

Wer „Blackie the Bear“ sein Eigen nennen darf – und er dann auch noch aus einem sehr gefragten Herstellungsjahr kommt, kann bei Sammlern eventuell so richtig absahnen: Denn dieses Beanie Baby wird derzeit mit etwa $49,999.00 gehandelt.

Quelle: imgflip.com

#15 Holiday Teddy

Dieses weihnachtliche Beanie Baby namens „Holiday Teddy“ ist das perfekte Geschenk für Sammler und schon für schlappe $10,000.00 zu haben.

Quelle: imgflip.com

#16 Der große und der kleine Peace Bär, Ringo und Bones

Vier kuschelige Freunde mit einem ziemlich stolzen Preis: Denn zusammen sind die niedlichen und bunten Bären etwa $300,000 wert.

Quelle: imgflip.com

#17 Claude

„Claude“, die kleine Krabbe, ist ein Traum aller Meerestier-(und Beanie Babys-)Fans – denn wer ihn besitzt könnte bald um $30,000.00 reicher sein.

Quelle: imgflip.com

#18 Halo

Dieser engelhafte Bär namens „Halo“ kann bis zu $13,500.00 einbringen, wenn er einen super seltenen weißen anstelle eines gelben Sterns hat!

Quelle: imgflip.com

#19 Bubbles

Der kleine tigerentenartige Fisch ist bis zu $176,000.00 wert. Da könnte man sich dann nach dem Verkauf dann so einige Champagner-„Bubbles“ von leisten. Nicht schlecht für so ein kleines Kuscheltier, oder?

Quelle: imgflip.com

Hättet ihr das gedacht, dass so ein paar Kuscheltiere aus den 90er Jahren heutzutage solche Sammlerwerte erzielen? Also, falls ihr damals auch Beanie Babies gesammelt habt, schaut doch mal nach, ob ihr nicht noch eines dieser Exemplare bei euch im Keller oder auf dem Dachboden herumliegen habt. Teilt gerne eure Meinungen dazu in den Kommentaren!