Charles Shaughnessy
Foto: Philip Pilosian/ Shutterstock

Die Nanny: Das macht Mr. Sheffield heute.

„Die Nanny“ war eine der beliebtesten Serien der 90er. Der Erfolg beruhte nicht nur auf der charmanten Darstellung der „Fran“ durch Fran Drescher – auch Charles Shaughnessy, der „Mr. Sheffield“ spielte, hatte seinen Anteil daran. Er war einfach knuffig mit seiner (gespielt) hüftsteifen Art.

Wir haben für euch recherchiert, was Charles Shaughnessy in den vergangenen Jahren so gemacht hat.

Charles Shaughnessy und seine Paraderolle

Quelle: pinterest.com

Noch bevor er in „Die Nanny“ den Mr. Sheffield gab, war Charles Shaughnessy jahrelang in einer anderen Serie zu sehen: Ab 1984 spielte Shaughnessy die Rolle des „Shane Donovan“ in der Soap „Zeit der Sehnsucht“, und zwar ganze acht Jahre lang. Er war also bestens vorbereitet, als sich 1993 praktisch nahtlos „Die Nanny“ anschloss. Zusammen mit Fran Dreschner bildete Shaughnessy bis 1999 eines der süßesten Paare der jüngeren TV-Geschichte.

Quelle: pinterest.com

Durch seinen Fernseherfolg konnte er weitere Hauptrollen in Filmproduktion ergattern, so etwa in „Der süße Kuss des Todes“, „Mamas Rendezvous mit einem Vampir“ und „Familienschicksal – Eine Frau ist verzweifelt“

Charles Shaughnessy heute

Der heute 64-Jährige hat sein gutes Aussehen nicht verloren. Abgesehen von dem leicht ergrauten Haar sieht „Mr Sheffield“ noch genauso aus wie damals in den 90er Jahren. Weder das Serien-Aus noch sein fortschreitendes Alter haben seiner Karriere allzu sehr geschadet. Er hatte noch in den 2000ern in einer ganzen Reihe von Filmen mitgewirkt, zum Beispiel in „Lass Dir was einfallen!“ an der Seite von Lindsay Lohan.

Quelle: pinterest.com

In den letzten zehn Jahre ist es allerdings stiller um ihn geworden – 2017 kam mit „Moontrap“ seine erste Filmproduktion seit 2011 in die Kinos. Privat ist er weiterhin glücklich verheiratet mit seiner Frau Susan Fallender, die er bereits in seiner Zeit an der Universität kennengelernt hatte. Das Paar hat zwei Töchter, Jenny Johanna und Madeyln Sarah.

Quelle: pinterest.com

Kurioser Fakt: Shaughnessy ist seit einigen Jahren „Baron“. Er erbte diesen Titel von einem Cousin zweiten Grades.

Quelle: pinterest.com

Erinnerst du dich noch an das tolle TV-Paar Fran und Mr. Sheffield? Sag es uns in den FB-Kommentaren!