Green Day
Foto: Tinseltown/Shutterstock

Diese 11 Playlists haben wir damals rauf und runter gehört!

Musik hören ist magisch. Sie macht uns glücklich oder nachdenklich und passt zu jeder Lebenssituation. Das wunderbare an Musik ist, dass sie tausende Erinnerungen hervorrufen kann. Man verbindet so viel mit bestimmten Liedern, dass man eine gedankliche Zeitreise macht, sobald bestimmte Töne erklingen. Solch eine Zeitreise machen wir auch mit diesen 11 Playlists. Wenn ihr euch die Playlists und viele weitere Kindheitserinnerungen anschauen möchtet, dann schaut gerne mal hier auf unserem YouTube Kanal nach.

Hier die 11 Playlists

1. Die Kult- Hits

Diese Kult-Hits gingen an keinem von uns vorbei.

2. Techno- Hits

Techno-Musik gewann in den 90ern große Beliebtheit und Künstler wie Marusha und Dune fanden zunehmend Zuspruch.

3. Rock-Hit

Es gab in den 90ern viele Bands, die wirklich gute Rockmusik gemacht haben.

4. Dance- Hits I

Diese Hits durften in keiner Diskothek fehlen. Sobald wir diese Lieder hörten, fingen unsere Beine an zu zucken.

5. Dance- Hits II

Wer erinnert sich noch an ‚Saturday Night‘ von Whigfield? Ein Lied bei dem man nicht stillsitzen konnte.

6. Deutschrapsongs der 2000er I

Eine Zeit, in der sich die Deutschrap-Szene immer mehr etablierte. Küsntler wie Sido, Bushido und Kool Savas stürmten die Charts und prägten diese Bewegung.

7. Deutschrapsongs der 2000er II

Die Szene wuchs stetig und immer mehr Künstler schafften ihren Durchbruch.

8. Deutschrapsongs der 2000er III

Natürlich ist Sido mit dabei.

10. Die größten Ohrwürmer

Diese Lieder haben wir alle auf Schleife gehört. Es gab kein Entkommen!

11. Diese Lieder werden 25 Jahre alt

Es kommt uns so vor, als wären diese Lieder erst gestern erschienen. Allerdings sind schon 25 Jahre seit der Veröffentlichung vergangen.

12. Unsere 90er Musikalben

Als es noch keine iPods oder MP3 Player gab, gehörte das Sammeln von CDs zu unserer großen Leidenschaft.

[one_fourth]

Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Playlists auf eine gedankliche Zeitreise schicken konnten. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann schaut gerne öfter mal vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren