10 Gerüche aus der Kindheit
Foto: 99Art/Shutterstock.com

10 Gerüche aus der Kindheit, die du niemals vergessen wirst!

Wir gehen noch einmal auf 10 der prägnantesten Düfte von damals ein. Wir hoffen, einige dieser Gerüche versetzen euch 90er Kinder zurück in die 90er!

Die 90er waren voll mit verrückten Spielzeugen, Süßigkeiten und Kosmetikprodukten. Im Folgenden gehen wir noch einmal auf 10 der prägnantesten Düfte von damals ein. Wir hoffen, einige dieser Gerüche versetzen euch 90er Kinder  ebenfalls in die 90er zurück!

Der Artikel als Video:


1. Jellies

Die Schuhe rochen einfach nach purem Plastik, welcher durch ständiges Tragen der Schuhe noch stärker wurde.

Quelle: pinterest.com

2. My Little Pony

Die Figuren hatten immer einen leicht pudrigen Plastikgeruch.

Quelle: pinterest.com

3. Juicy Tubes

Diese Lipglosse gab es in verschiedenen Farben, mit Glitzerpartikeln oder auch ohne. Meistens sahen die Glosse jedoch auf den Lippen gleich aus, lediglich der Geruch war unterschiedlich.

Quelle: pinterest.com

4. NafNaf

Der Flakon war ganz passend für die 90er, in Form eines Schnullers. Für viele aus den 90ern war dieser extrem süße Duft das erste Parfüm.

Quelle: pinterest.com

5. CK one

Dieser Unisex-Duft war für viele das erste richtige, erwachsene Parfüm. Damals wurde das Parfüm mit Kate Moss beworben, was dem ganzen einen coolen Vibe gab. Es ist auch noch heute beliebt.

Quelle: pinterest.com

6.Wachsmalstifte

Diese Stifte hatten zwar immer den typischen wachsigen Grundgeruch, aber es gab sie damals auch mit Gerüchen wie Rose, Shampoo oder Rauch.

Quelle: pinterest.com

7. Radiergummi

Der blaue Teil des Radierers sollte angeblich Tinte wegradieren können. Das hat zwar nie funktioniert, an den Geruch des blau-roten Radierers erinnern wir uns trotzdem ganz genau.

Quelle: pinterest.com

8. Candy Ketten

Diese Ketten hatten wir alle.

Quelle: pinterest.com

9. Lip Smacker

Auch hier gab es eine endlose Bandbreite an Gerüchen. Unter anderem sogar eine Sorte mit Kool Aid Geschmack. Pflegend war dieses Produkt eher weniger. Dafür hat es aber geschmeckt.

Quelle: pinterest.com

10. Kool Aid

Dieses Pulver gab es in allen möglichen Geschmacksrichtungen, wie Kirsche, Weintraube oder Orange. Durch die verschiedenen Farben der jeweiligen Geschmacksrichtungen war es auch möglich sich die Haare damit zu färben.

Quelle: pinterest.com

11. Früchte Radierer

Erinnert ihr euch noch an die gut riechenden Radiergummis in Form von Früchten? Mmhhh… Kind sein war schon schön 😉

Quelle: pinterest.com

An welche der Gerüche könnt ihr euch erinnern? Schreibt uns gerne einen Kommentar!