Foto: Ubisoft

20 Songs, zu denen man einfach tanzen muss!

Werbung
Nicht jeder ist schon früh im Leben dazu berufen, selbstvergessen über den Dancefloor zu fegen. In der Pubertät haben schließlich die meisten von uns irgendwelche Komplexe, die wir erst beim Erwachsenwerden nach und nach loswerden… Für fast jeden kommt aber irgendwann der Moment, in dem das Tanzbein beginnt zu zucken und man gar nicht anders kann, als die Hüfte zu schwingen! Und es gibt eine Reihe von Songs, die in vielen Fällen für genau dieses „Erweckungserlebnis“ verantwortlich sind.

Kinder der 90er etwa werden sich in diesem Zusammenhang noch an „Macarena“ erinnern – oder „Wannabe“ von den Spice Girls. Doch natürlich hat jede Generation ihre Dance-Hits, die so ziemlich jeden Stubenhocker und Ecken-Steher auf die Tanzfläche locken.

Schon seit 2009 greift die Videospielreihe „Just Dance“ die besten Smash-Hits auf und animiert euch dazu, im Dance-Battle gegeneinander anzutreten. Die 2023er-Ausgabe des Kult-Games kommt in völlig neuem Look und mit 40 brandneuen Songs. Im Mehrspieler-Modus könnt ihr jetzt außerdem mit bis zu 5 FreundInnen oder anderen Spielern aus der ganzen Welt zocken. Wie geil ist das denn?! Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Multiplayer nur am eigenen Bildschirm möglich war und man nicht selten auf den falschen Screen gestarrt hat?

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Songauswahl (inklusive des einen oder anderen Klassikers aus unserer Jugend) stellen wir euch heute einmal vor: Hier sind 20 Songs, bei denen man einfach tanzen muss!

Foto: Ubisoft

#1 Magic – Kylie Minogue

Video Empfehlung

#2 As It Was – Harry Styles

#3 Dynamite – BTS

#4 Bring Me to Life – Evanescence

#5 Zooby Doo – Tigermonkey

#6 Danger! High Voltage 16-BIT VERSION – Electric Six

#7 Telephone – Lady Gaga Ft. Beyoncé

#8 Physical EXTREME VERSION – Dua Lipa

#9 Toxic EXTREME VERSION – Britney Spears

#10 Sissy That Walk – RuPaul

#11 Majesty – Apashe Ft. Wasiu

#12 Good Ones – Charli XCX

#13 Woman – Doja Cat

#14 Witch – Apashe ft. Alina Pash

#15 Psycho – Red Velvet

Und hier, quasi als Extra und im Vergleich, mal Hits unserer Jugend, zu denen man einfach tanzen muss:

#16 Macarena – Los Del Rio

#17 Wannabe – Spice Girls

#18 Blue – Eiffel 65

#19 Scatman – Scatman John

#20 Mambo No. 5 – Lou Bega

Und wenn du jetzt auch voll im Tanzfieber bist, dann hol dir das neue “Just Dance 2023 Edition” und tanze mit FreundInnen aus der ganzen Welt!
Mehr zum Game unter https://www.ubisoft.com/de-de/game/just-dance/2023

Foto: Ubisoft