Dinge aus den 90ern
Foto: Ragemax/ Shutterstock

Wenn du mindestens 49/60 Dinge kennst, bist du ein wahres Kind der 90er!

Es gibt Dinge, die uns 90er-Kinder sofort triggern, und sicherlich weißt auch du, welche das sein könnten. Woran denkst du beispielsweise, wenn du irgendwo „Die Simpsons“ siehst? Oder eine Folge „Der Prinz von Bel-Air“, die du zufällig spät nachts auf einem dieser Ablegersender findest, den sonst keiner guckt? Genau – an deine Kindheit! Es gibt einfach Dinge, die uns im Handumdrehen wieder zehn Jahre alt fühlen lassen – und das Schönste daran ist, dass wir sie alle gefunden haben. Hier 59 Dinge aus den 90ern, die dich schneller in die Vergangenheit tragen als jede Zeitmaschine!

#1 „Die Simpsons“ heimlich gucken müssen, weil deine Eltern fanden, das sei nichts für Kinder

Quelle: pinterest.com

#2 Der einzige Mensch mit „Bart Simpson“-Shirt in deiner Klasse sein!

Quelle: pinterest.com

#3 Alle „Kevin“-Filme auf Video haben

Quelle: pinterest.com

#4 Regelmäßig „Chip und Chap“ gucken („Ritter des Reeeeeeeeeechts“)

Quelle: pinterest.com

#5 Nicht verstehen, worauf die „Tiny Toons“ anspielen – für solche Dinge warst du einfach zu jung

Quelle: pinterest.com

#6 Diese ganz besonderen Lutscher!

Quelle: pinterest.com

#7 Deine Lieblings-Capri-Sonne von deiner Mama für die Schule mitbekommen (die Eltern von heute würden in Ohnmacht fallen)

Quelle: pinterest.com

#8 Dich fragen, was „Sex“ ist und was Madonnas Buch damit zu tun hat

Quelle: pinterest.com

#9 Und dabei ebenfalls nicht verstehen, warum „Basic Instinct“ total böse sein soll

Quelle: pinterest.com

#10 Dich aufs Wochenende freuen, denn dann gab es wieder den „Prinz von Bel-Air“

Quelle: pinterest.com

#11 Dich total über Dinge wie Disney-Filme im Kino freuen – du MUSSTEST sie einfach alle sehen. Alle! Und natürlich alle Soundtracks haben

Quelle: pinterest.com

#12 „Alf“ gucken, als ob es kein Morgen gäbe

Quelle: pinterest.com

#13 „Der Preis ist heiß“ schauen, mit diesem unaussprechlichen, aber putzigen Holländer, der auch für Abnehmmittel warb

Quelle: pinterest.com

#14 Zu einer 90er-Kindheit gehörten auch ganz eigenartige Dinge, wie zum Beispiel „Al Bundy“ zu bemitleiden

#15 Der „Bodyguard“-Soundtrack musste natürlich auch sein

Quelle: pinterest.com

#16 Und was wärst du ohne einen „Gameboy“ gewesen?

Quelle: pinterest.com

#17 Sexy Cola-Werbung mit Supermodels war damals der letzte Schrei

Quelle: pinterest.com

#18 Und dann gab es da diesen Song, der was mit Sex zu tun hatte und für den dein Englisch damals einfach nicht ausreichte. Und was war eigentlich „Sex“?

#19 Christina Ricci wegen der „Adams-Family“ toll zu finden, gehörte zum guten Ton

Quelle: pinterest.com

#20 Von diesen Armbändern hattest du mindestens zehn

Quelle: pinterest.com

#21 „Parker Lewis“ schauen und dich mit allen Charakteren gleichzeitig identifizieren können

Quelle: pinterest.com

#22 Alle „Super Mario“-Spiele haben

Quelle: pinterest.com

#23 „Peter Lustig“ gucken und gar nicht merken, dass du was dabei lernst

Quelle: pinterest.com

#24 Komische Klamotten gut finden – insbesondere Dinge mit Batik-Muster

Quelle: pinterest.com

#25 Unbedingt eine Gürteltasche haben wollen

Quelle: pinterest.com

#26 Total von Michael Jacksons „Black or White“-Video umgehauen sein

Quelle: pinterest.com

#27 Deiner Barbie die Haare schneiden wollen

Quelle: pinterest.com

#28 Total auf „Mc Donald’s“ abfahren

Quelle: pinterest.com

#29 Jedes Wochenende „Full House“ gucken

Quelle: pinterest.com

#30 Das obligatorische „Peace“-Zeichen als Schmuck

#31 Komische „Fitnessgeräte“ von deiner Mutter ausprobieren

Quelle: pinterest.com

#32 Ganz viel „Mein Vater ist ein Außerirdischer“ schauen und auch wollen, dass auch dein Papa auf einem anderen Planeten gewesen wäre – natürlich nur, um anzugeben

Quelle: pinterest.com

#33 Mit „Blossom“ befreundet sein wollen

#34 Eine bunte Tüte musste nach der Schule natürlich sein – wie sollte man solche Dinge wie Hausaufgaben sonst ertragen? Eben.

Quelle: pinterest.com

#35 Heimlich die Lieblingsserien deiner Mutter mitgucken

Quelle: pinterest.com

#36 Nicht ganz verstehen, wer Kurt Cobain eigentlich war, ihn aber irgendwie cool finden

Quelle: pinterest.com

#37 Morgens ganz früh aufstehen, um Cartoons zu schauen

Quelle: pinterest.com

#38 Und was wärst du ohne „Beverly Hills, 90210“ gewesen?

Quelle: pinterest.com

#39 Angst vor Keith Flint von „The Prodigy“ haben, aber auch total fasziniert von ihm und der Musik sein

Quelle: pinterest.com

#40 Und für dich gab es einfach kein cooleres Paar als Johnny Deep und Winona Ryder. Was auch immer ein „Paar“ war… Freunde, oder so?

Quelle: pinterest.com

#41 Noch so ein bisschen wissen, wer die „New Kids On The Block“ waren

Quelle: pinterest.com

#42 Aber auf „Take That“ stehen

Quelle: pinterest.com

#43 Robbies Solokarriere mitverfolgen

#

#44 Auf einmal „Oasis“ gut finden

Quelle: pinterest.com

#45 Knisterkaugummi feiern

Quelle: pinterest.com

#46 Auf Eurodance abgehen, auch, wenn du nicht wirklich viel verstanden hast

Quelle: pinterest.com

#47 England zu deinem Traumland erklären

Quelle: pinterest.com

#48 DIESE Bonbons hier

Quelle: pinterest.com

#49 Eiskonfekt vom Kiosk holen

Quelle: pinterest.com

#50 „Die Dinos“ schauen – „Nicht die Mama!“

Quelle: pinterest.com

#51 „Steve Urkel“ toll finden

Quelle: pinterest.com

#52 Einen Butler wie „Mr. Belvedere“ haben wollen

Quelle: pinterest.com

#53 Rollerblades haben – und hinfallen

Quelle: pinterest.com

#54 Frisbee spielen

Quelle: pinterest.com

#55 „Jurassic Park“-süchtig sein

Quelle: pinterest.com

#56 Voll auf „Frühstücksceralien“ stehen. Auch diese Dinge stehen heute auf der „Ungesund-Liste“, aber damals hat es niemanden gekümmert

#57 Diesen Walkman wolltest du unbedingt haben

Quelle: pinterest.com

#58 Auf den Englischunterricht abfahren – damals noch. „Hey, you can say you to me!“

Quelle: pinterest.com

#59 Die „Chipmunks“ schauen und sich dank der Folge mit dem „Buchstabier-Wettbewerb“ die Schreibweise von „Mississippi“ merken können

Quelle: pinterest.com

#60 Schokokussbrötchen gehörten auch zur Kindheit


Welche dieser Dinge bringen dich sofort in die 90er zurück? Sag‘ es uns in den Kommentaren!