Wenn wir an LEGO denken, dann denken wir vor allem an unsere Kindheit zurück. Jedoch ist LEGO mehr als nur ein Spielzeug, da man die bunten Bausteine auf die vielfältigste Art und Weise anwenden kann. Wir zeigen dir 10 geniale LEGO Kunstwerke, die du bestimmt noch nie gesehen hast!

1. Rechenhilfe

Mathe ist für die Meisten ein Problemfach. Umso wichtiger ist es, Kleinkinder so früh wie möglich spielerisch mit der Mathematik bekannt zu machen. Dafür bieten sich die Bausteine sehr gut an!

Quelle: pinterest.com

2. Geschenkbox

Wir wollen doch alle unsere Geschenke so spannend wie möglich verpacken. Eine LEGO – Geschenkbox sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch besonders stabil.

Quelle: pinterest.com

3. Vogelhaus

Wir müssen nicht mehr in den Baumarkt und überteuerte hässliche Vogelhäuser kaufen, sondern können unser eigenes kleines buntes Vogelhaus bauen.

Quelle: pinterest.com

4. Lampenschirm

Eine sehr gute und kreative Idee, um dein langweiliges Zimmer mit einem bunten symmetrischen Design aufzufrischen. Je nach Farbkombination können die verschiedenen Ergebnisse entstehen.

Quelle: pinterest.com

5. Schach

Wie geil ist das denn! LEGO als Schachspiel. Vielleicht motiviert das ja den Einen oder Anderen zum Gehirnsport!

Quelle: pinterest.com

6. Kabelhalter

Im Zeitalter der Smartphones besitzen wir alle mindestens ein Ladekabel. Wie praktisch das doch ist, dass die kleinen Griffe der LEGO – Figuren den gleichen Umfang unseres Kabels haben!

Quelle: pinterest.com

7. Aquarium

Wer Fische besitzt, kann sich ja mal überlegen, ob er sein Aquarium aufpimpen möchte. Vielleicht fühlen sich ja deine Fische mit einem neuen Design wohler!

Quelle: pinterest.com

8. Buchhalter

In der Kammer findest du bestimmt noch alte LEGO – Sets, die verschiedene Landschaften abbilden. Aus den Zugenden dieser Sets kann man Buchhalter bauen.

Quelle: pinterest.com

9. Tisch

Wie lange es wohl dauern wird, bis man einen Tisch aus Legosteinen zusammenbaut? Das Ergebnis ist einzigartig und je nach Aufwand, kann man den Tisch in verschiedenen Größen bauen.

Quelle: pinterest.com

10. Tassenuntersetzter

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Wer für seinen warmen Tee noch Untersetzter braucht, der kann sich diese selber basteln.

Quelle: pinterest.com

Wir hoffen, dass Euch unsere Liste gefallen hat. Wenn ja, dann schaut doch mal öfters vorbei! Bei uns dreht sich alles rund um Kindheitserinnerungen.

Tolle Empfehlungen der Redaktion