90er Kindheit
Foto: Cheryl Casey/ Shutterstock

40 Bilder, die zeigen, dass deine Kindheit die geilste war!

Die 90er waren als Jahrzehnt genauso regebogenfarben wie die Klamotten, die wir damals als Kinder getragen haben. Es war eine Zeit, lange bevor unsere Lebenswelt auf die Größe eines Computerbildschirms zusammengeschrumpft ist. (Wie viele Stunden täglich verbringst du heutzutage so wie jetzt im Moment, auf ein Handy oder den Rechner starrend?)

Vielleicht erschien uns die Außenwelt auch deshalb reichhaltiger als heute – wir waren einfach offener für ihre Wunder. Und davon gab es zahllose! Auf dem Skateboard sitzend die Spielstraße runter rasen, einander mit „Super Soakern“ um die Häuser jagen, die neuste „Bravo Hits“ auf dem Diskman hören…

Uns Kindern der 90er ist natürlich vollkommen klar, dass wir die beste aller denkbaren Kindheiten hatten. Doch wie erklärt man das Menschen, die anderen – vornehmlich jüngeren – Generationen angehören? Wir unternehmen einfach mal den Versuch und präsentieren euch 40 Beweise, dass wir Kinder der 90er im besten Jahrzehnt aufgewachsen sind!

#1 Weil bei uns „Capri Sun“ noch „Capri-Sonne“ hieß

Quelle: pinterest.com

#2 Die musste man sich direkt in den Mund schütten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @kiosk04315 geteilter Beitrag am Mär 17, 2019 um 6:48 PDT

#3 Diese Beigaben aus Kellogg’s-Packungen

Quelle: pinterest.com

#4 Skip-Its (auch wenn man höllisch auf seine Knöchel aufpassen musste)

#5 Aufblasbare Möbel in den schönsten Neonfarben

Quelle: pinterest.com

#6 Völkerball war unser sportlicher Höhepunkt der Woche

Quelle: pinterest.com

#7 Und im Schwimmbad ging’s sofort auf die Wasserrutsche

Quelle: instagram.com

#8 Wir konnten unsere Lieblings-Serien auf VHS aufnehmen (später sogar mit Show View)

Quelle: pinterest.com

#9 Damit hatten wir lustige Familienabende

Quelle: pinterest.com

#10 „Super Soaker“ waren die nächste Evolutionsstufe der Wasserpistole

Quelle: pinterest.com

#11 Wir konnten die Zukunft vorhersagen

Quelle: pinterest.com

#12 Virtual Reality in den 90er Jahren

Quelle: imgflip.com

#13 Unser ein und alles

Quelle: instagram.com

#14 So gut sahen die wenigsten Seifenkisten aus

Quelle: pinterest.com

#15 Wer schaffte es, den Stein fünfmal springen zu lassen?

Quelle: pinterest.com

#16 Wir hatten vor nichts Angst

Quelle: instagram.com

#17 …außer natürlich vor Stephen King-Büchern

Quelle: pinterest.com

#18 Wir hatten Taschenlampen, die die Farbe wechseln konnten

Quelle: pinterest.com

#19 Und wir hatten den heiligen Gral der Spielewelt

Quelle: pinterest.com

#20 Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht

Quelle: pinterest.com

#21 Wir warteten sehnlichste auf die „Große Pause“

Quelle: pinterest.com

#22 Es gab geheime Logos, die heute niemand mehr versteht

Quelle: pinterest.com

#23 Wir schafften es nie, unsere Mäppchen ordentlich zu halten

Quelle: pinterest.com

#24 Die technischen Wunder der 90er

Quelle: pinterest.com

#25 „Day of the Tentacle“ liebten wir für den Spielwitz und die Grafik

Quelle: pinterest.com

#26 Hiermit gewannen wir ganz neue Einblicke

Quelle: pinterest.com

#27 Bunter, heller, schöner als das erste Mario-Game

Quelle: pinterest.com

#28 Yps-Hefte versorgten uns mit überlebenswichtigen Gimmicks

Quelle: pinterest.com

#29 Manchmal nahmen uns unsere Eltern mit in den Panoramapark

Quelle: pinterest.com

#30 Und hin und wieder zahlte sich harte Arbeit aus…

Quelle: pinterest.com

#31 Diese 3-D-Bilder trieben uns in den Wahnsinn

Quelle: pinterest.com

#32 Das Schlimmste am Sportunterricht

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Aethletix (@aethletix) am Mär 17, 2019 um 12:56 PDT

#33 Die waren in jedem siebten Ei – angeblich…

Quelle: pinterest.com

#34 Es konnte nicht bunt genug sein

Quelle: pinterest.com

#35 In zahllosen Jugendzimmern fand man diese Schmuckstücke

Quelle: pinterest.com

#36 Unsere Nachmittage im Freibad wurden hiermit versüßt

Quelle: pinterest.com

#37 Unser Animations-Highlight

Quelle: pinterest.com

#38 Schnuller waren einfach unser Ding

Quelle: pinterest.com

#39 Hier haben wir unsere Stifte am Schreibtisch aufbewahrt

Quelle: pinterest.com

#40 Dieses Gefühl auf der Haut…

Quelle: imgflip.com

Außerdem hatten wir die geilsten Süßigkeiten!


Seid ihr jetzt überzeugt, dass die 90er das beste Jahrzehnt waren, oder predigen wir zu den Bekehrten? Verratet es uns auf Facebook!