Foto: Dean Drobot/ Shutterstock

12 irre 90er TV-Fakten, bei denen dir der Kopf schwirrt!

Wir alle sind mit Fernsehserien aufgewachsen, welche nicht nur die TV-Landschaft, sondern auch unser Leben teils nachhaltig geprägt haben. Wenn wir heute mal wieder ein Episode ansehen oder nur die Titelmelodie hören, fühlen wir uns direkt an unsere Kindheit und Jugend erinnert – auch wenn die Serien teilweise bereits mehr als 20 Jahre zurückliegen. Hier kommen 12 merkwürdige, aber wahre TV-Fakten, die besonders die Millenials unter uns in echtes Erstaunen versetzen werden.

#1 Der Prinz von Bel-Air

Quelle: pinterest.com

Will Smith ist heute älter als „Onkel Phil“ James Avery es war, als der „Prinz von Bel-Air“ erstmals ausgestrahlt wurde (nämlich 44) – und nicht nur das, er ist heute auch genauso alt wie Avery war, als die Serie endete (also 50)!

#2 Der Prinz von Bel-Air, Teil 2

Quelle: pinterest.com

Und Tatyana Ali ist heute älter als „Tante Viv“ (Janet Hubert) es war, als sie in der Serie erstmals Alis Mutter spielte: Tatyana ist mittlerweile 40 Jahre alt, während Hubert zum damaligen Zeitpunkt erst 34 war!

#3 Malcolm mittendrin

Quelle: pinterest.com

Nächstes Jahr ist „Malcolm mittendrin“ 20 Jahre alt und zählt damit offiziell zu den Oldschool-Serien. Fühlt ihr euch jetzt auch alt? Wir schon…

#4 Golden Girls

Quelle: pinterest.com

Würden die „Golden Girls“ heute gedreht, wäre Molly Ringwald alt genug, um Blanche zu verkörpern…

#5 Golden Girls, Teil 2

Quelle: pinterest.com

…und Jennifer Lewis könnte vom Alter her Sophia spielen! Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber uns dreht sich der Kopf anhand dieser TV-Fakten…

#6 Happy Days

Quelle: pinterest.com

Wenn „Happy Days“ heute noch einmal gedreht und ebenfalls 19 Jahre früher spielen würde, wäre das das Jahr 2000. (Die Serie stammt aus dem Jahr 1974 und spielte aber Mitte der 50er Jahre.)

#7 California High School

Quelle: pinterest.com

Dieses Jahr wird „California High School“ sage und schreiben 30 Jahre alt – dabei können wir uns noch ganz genau dran erinnern, wie wir immer vorm Fernseher saßen, wenn die Serie lief…

#8 Alle unter einem Dach

Quelle: pinterest.com

Jaleel White ist heute älter, als Reginald VelJohnson es war, als „Alle unter einem Dach“ erstmalig ausgestrahlt wurde: White ist mittlerweile 42, während VelJohnson bei der Premiere im Jahr 1989 erst 37 war.

#9 Hör mal, wer da hämmert

Quelle: pinterest.com

Jonathan Taylor Thomas ist heute genauso alt wie Tim Allen es war, als „Hör mal, wer da hämmert“ zum ersten Mal ausgestrahlt wurde – und zwar 38! Erinnert ihr euch auch noch an die Zeit, als JTT ein kleiner frecher Junge war?! Lang ist’s her…

#10 Hör mal, wer da hämmert, Teil 2

Quelle: pinterest.com

Außerdem ist Jonathan Taylor Thomas bereits älter als Richard Karn (Al) es war, als die Serie zum ersten Mal über die Bildschirme flimmerte: Karn war zum damaligen Zeitpunkt (1991) 35 Jahre alt…

#11 SpongeBob Schwammkopf / Dora

Quelle: pinterest.com

Wer dieses Jahr als Erstsemester an der Uni anfängt, hat sein Leben lang in einer Welt gelebt, in der es SpongeBob Schwammkopf und Dora gab…

#12 Friends

Quelle: pinterest.com

… dafür mussten sie aber auch in einer Welt leben, in der es keine neuen Folgen von „Friends“ mehr gab. Ist das ein Fluch oder ein Segen – entscheidet selbst…

Warst du auch so überrascht von diesen TV-Fakten? Sag es uns in den FB-Kommentaren!