Foto: patat/ Shutterstock

Diese brandneuen „Bibi Blocksberg“-Abenteuer hast du verpasst!

Wer hat in seiner Kindheit nicht gerne an regnerischen Sonntagnachmittagen auf dem Bett gelegen, ein Hörspiel in den Kassettenrekorder eingelegt und gebannt den neuesten Abenteuern seiner Helden gelauscht? Eine kleine, freche Hexe stand dabei ganz hoch im Kurs: Bibi Blocksberg!

Schon seit 1980 verzaubert sie Generationen von Kindern. Die wenigsten Bibi-Kids der 80er und 90er wissen jedoch, dass damit noch längst nicht Schluss ist – auch heute noch erscheinen regelmäßig neue Folgen! Wir stellen euch ein paar davon vor…

Folge 135: „Freunde in Gefahr“ (2020)

Es hätte ein ruhiger Campingausflug werden sollen: Gemeinsam mit Oma Grete wollen Bibi, Marita und Moni auf einem Zeltplatz im Finsterwald übernachten. Doch dann tauchen Schubia und Xenia auf – und Chaos bricht aus.

Quelle: pinterest.com

Folge 136: „Im verhexten Winterwald“ (2020)

Es ist Winter und Bibi, Schubia und Flauipaui wollen Schlittschuhlaufen gehen. Wäre das mal nur so einfach! Weil es viel zu warm ist, gibt es weder Eis noch Schnee. Kurzerhand beschließen die Mädchen, mit einem Hexspruch aus Barbaras Hexbuch den See zu vereisen – doch leider gerät die Hexerei ein klitzekleines Bisschen außer Kontrolle.

Quelle: pinterest.com

Folge 137: „Ein verrückter Ausflug“ (2021)

Bibi soll Bernhard ablenken, damit Barbara eine Überraschung für ihn vorbereiten kann. Um ihn wegzulocken, erzählt sie ihrem Vater, Oma Grete brauche Hilfe im Finsterberg. Doch wider Erwarten ist Großmutter wirklich dort. Panisch will Bibi die Situation mit Hexerei lösen – einen Augenblick später finden sich Bernhard und Bibi in der Wüste wieder.

Quelle: pinterest.com

Folge 138: „Urlaub am See“ (2021)

Als Familie Blocksberg im Ferienhaus am See Urlaub macht, lernt Bibi Bastian kennen, mit dem sie sich auf Anhieb versteht. Der Junge würde zu gerne mal auf Bibis Besen Kartoffelbrei mitfliegen, aber Bastians Mutter ist dagegen. Die Kinder fliegen dennoch heimlich los. Das bleibt nicht ohne Folgen…

Quelle: pinterest.com

Folge 139: „Chaos am Flughafen“ (2021)

Da Karla Kolumna an einer spannenden Story dran ist, kann sie nicht wie geplant mit Bibi verreisen. Die macht sich deshalb allein auf den Weg und prompt verschwindet ihr Koffer beim Umsteigen. Die 16-jährige Kira, die sie auf der Reise kennengelernt hat, hilft Bibi bei der Suche. Doch die Mädchen kommen nicht nur dem Koffer, sondern auch weiteren Geheimnissen auf die Spur.

Quelle: pinterest.com

Folge 140: „Alles voll verhext!“ (2021)

Eine ganz besondere Aufgabe für Bibi: Tante Mania möchte, dass die Junghexe drei Sprüche von den verbotenen schwarzen Seiten des Hexbuches lernt. Da eine Althexe Aufsicht führen muss, wird Bibi Zickia zur Seite gestellt. Die beiden sind nicht gerade begeistert über diese Konstellation – und dann geht plötzlich alles schief.

Quelle: pinterest.com

Wenn du dir ALLE Abenteuer von Bibi anhören möchtest, dann schau doch mal HIER vorbei!

#Sponsored