Foto: Aris-Tect Group/ Shutterstock

30 alte Dinge, die sehr lang darauf gewartet haben, gefunden zu werden!

Als Kind ist alles, was wir erleben, brandneu und ungesehen – wir laufen staunend durch eine Welt, die wir erst noch erschließen müssen. Doch mit jedem Lebensjahr wird es schwerer, uns zu überraschen, bis zu dem Punkt, an dem der eine oder andere schließlich glaubt, er habe alles schon gesehen und erlebt. Vorhang auf für das World Wide Web! Denn neben all dem Schund, der täglich durchs Netz rauscht, gibt es auch jene Fundstücke, die wie eine Verjüngungskur für unseren Geist wirken: Hier sind 30 irrwitzige Funde, die dich die Welt durch Kinderaugen sehen lassen!

#1 Ein 54 Millionen Jahre alter Gecko, eingeschlossen in Bernstein

Video Empfehlung

#2 „Als meine Schwiegereltern ihren Teppich abrissen, fanden sie dieses riesige Monopoly-Brett“

#3 „Nach 30 Jahren kehren diese Brüder nach Tschernobyl zurück und finden einen alten Spielzeugfreund, der auf sie gewartet hat (1986-2016)“

#4 „Dieses ‚Lesezeichen‘, das ich in einem alten Shakspeare-Buch fand, ist ein Wahlschein aus dem Bürgerkrieg“

#5 „Nachdem eine Baufirma den Pegel eines örtlichen Stausees um 3 Meter gesenkt hatte, wurde eine 600 Jahre alte Buddha-Skulptur gefunden“

#6 „Mein Vater hat endlich seine verschwundenen Led Zeppelin Tickets gefunden… 44 Jahre zu spät“

#7 „Sie rissen einen unbenutzten Schornstein ab und fanden 25 Generationen übereinander gestapelter Vogelnester“

#8 „Meine Mutter hat beim Aufräumen ein Stück Papier gefunden, das sie und mein Vater vor ihrer Hochzeit im Jahr ’86 beschrieben haben. Sie waren bis 2011 zusammen, dann starb mein Vater“

#9 „Ich habe eine über 100 Jahre alte Zeitkapsel in meinem Hinterhof gefunden!“

#10 „Ein Lob an meine Mutter, die mir netterweise „Hanteln“ aus dem Keller brachte und sie sogar wusch, damit ich zu Hause mit Gewichten trainieren konnte – wie sich herausstellte, waren das alte sowjetische Handgranaten“

#11 „Ich habe die Küche umgestaltet und die Mikrowelle aus der Wand gezogen. Er hat die Hoffnung nie aufgegeben“

„Ich wusste, irgendwann kommst du wegen mir zurück.“

#12 „Ich habe diese 110(?) Jahre alten Buntstifte im hintersten Winkel eines Familiensekretärs gefunden. In der Packung sind noch die Buntstifte“

#13 „Diese mittelalterlichen Ruinen wurden zufällig unter einer Schulsporthalle gefunden“

#14 „Ich fand diese Zeichnung eines Roboters in einem Chemiebuch von 1918“

#15 „Meine Urgroßmutter bewahrte eine Zeitung aus der Zeit auf, als Amerika auf dem Mond landete. Gerade heute gefunden“

#16 „‚Dieses Haus wurde von Floyd Harshaw gebaut. Wenn dir die Bauweise nicht gefällt, schade drum. 21. Juni 1956‘“

#17 „Wir haben das Haus unserer Tante aufgeräumt, die gerade verstorben war, und das hier gefunden. Die Einberufungspapiere meines Ururgroßvaters für den Ersten Weltkrieg“

#18 „Das ist ein alter McDonald’s Coupon, den ich in den Sachen meines Großvaters gefunden habe“

#19 „Ich habe zwei Flaschen Guinness auf dem Dachboden gefunden. Von 1874, glaube ich“

#20 „Erster Bootvorgang seit 17 Jahren, alles 90er Equipment“

#21 „Mein Onkel fand einen Sack Vulkanasche vom Mount St. Helens mit einem Zettel hinten in einem seiner Schränke“

#22 „Ich habe den Kalender meiner Großmutter gefunden, in dem das Datum ihres ersten Dates mit meinem Großvater steht. Donnerstag, der 10. im Jahr 1955. Sie heirateten 1 Jahr später“

#23 „Dieser Schuh wurde 2 Monate lang am Fenster liegen gelassen und ist geschrumpft“

#24 „Dies ist ein Buch von 1892, das ich in einem Loch in der Wand einer Mietwohnung gefunden habe“

#25 „Notizen von vor über einem Jahrhundert. Aus unserem Dach herausgezogen – ein Stück Holz, auf das Beschwerden der Erbauer gekritzelt waren: ‚Der Amerikanische und Spanische Krieg ist jetzt im Gange. Es wird alles teurer. April 1898‘“

#26 „Ich habe eine Heiratsurkunde von 1895 in einer überfluteten Hütte gefunden, die wir renoviert haben“

#27 „Das Zigarettenetui, das mein Großvater von seiner Af-Einheit geschenkt bekam, als sie während des Koreakriegs in Großbritannien stationiert war. ‚Von der alten Truppe, 8/7/1954‘“

#28 „Ich habe auf einem Dachboden in St. Paul herumgestöbert und ein Stück Seife aus dem Jahr 1874 gefunden“

#29 „Meine Mitbewohnerin hat eine Hose im Secondhandladen gekauft und dies in einer der Taschen gefunden“

#30 „Ich habe diesen 90er Jahre Stift in einer Schublade gefunden“

Was lösen diese alten Fundstücke in dir aus? Sag es uns in den FB-Kommentaren!