Veränderungen Zeit
Foto: Rod Long/ Unsplash

Wie die Zeit vergeht: 10 Fotos, die nach 30 Jahren nachgestellt wurden!

Wenn eine Sache sicher ist, dann die Tatsache, dass sich alles mit der Zeit verändert – insbesondere auch Menschen. Falls auch du gerade vor dem Spiegel stehst und die ersten grauen Haare und Fältchen kritisch beäugst, solltest du dir vor Augen führen, dass die Zeit jeden verändert. Die Bilder von Chris Porsz, der in den 70ern und 80ern Fotos von den Menschen in seinem Heimatort Peterborough (im Osten Englands) machte und die „Modelle“ jetzt erneut vom Shooting lud, sprechen Bände.

#1 Original: 1982 – Wiedersehen 2011

Quelle: imgflip.com
Sally Mills und Tracy Green sind ihrem Punk-Look treu geblieben. Die beiden hatten sich 20 Jahre nicht gesehen, da Sally mit ihrem ersten Ehemann nach Colorado gezogen war. Tracey arbeitete als Tänzerin und tourte bis Ende der 90er durch ganz Europa. Später wurde sie Malerin. Die beiden Frauen wollen in Kontakt bleiben.

Video Empfehlung

#2 Original: 1980 – Wiedersehen: September 2010

Quelle: imgflip.com
Alan Medler (links) und Peter Yates (rechts) schämten sich etwas dafür, dass sie nicht mehr ganz so viele Haare wie früher auf dem Kopf hatten. Beide blieben Freunde, bis Alan 2012 traurigerweise verstarb. Beide wohnten bis dahin weiterhin in Peterborough.

#3 Original: 1980 – Wiedersehen: 2013

Quelle: imgflip.com
Auf dem Originalbild war Zarob drei Jahre alt. Jetzt ist er erwachsen und hat drei Kinder.

#4 Original: 1980 – Wiedersehen: Juni 2016

Quelle: imgflip.com
Auf diesem Bild sieht man die Teenager Andy Jackson, Richard Hillson, Devinder Singh, Tony James und Aaron Meadows, die gerade das Schulgelände verlassen, um die Pause an der Pommesbude und im Plattenladen zu verbringen. Während Andy nun bei der Post arbeitet, ist Richard Elektriker und Tony Steinmetz. Aaron hingegen arbeitet bei Ikea, und Devinder ist verheiratet und hat zwei Kinder.

#5 Original: 1980 – Wiedersehen: Februar 2014

Quelle: imgflip.com
Darren Bates und Jo Berridge liebten es als Kinder, Musikmagazine zu lesen. Auf dem Foto sind sie gerade elf Jahre alt. Lange hatten sie sich aus den Augen verloren, doch das Wiedersehen für die Bilderserie sorgte dafür, dass die beiden sich wieder angenähert haben. Während Jo bei der „Co-Op“-Bank gearbeitet hat, ist Jo bei einem Autohändler tätig.

#6 Original: 1980 – Wiedersehen: Juni 2016

Quelle: imgflip.com
Die zwei Brüder Toqueer und Tanveer Ali waren auf diesem Bild fünf und sieben Jahre alt und spielten gerade auf der Straße. Beide sind nun verheiratet und arbeiten weiterhin in derselben Stadt. Während Toqueer drei Töchter hat, hat Tanveer fünf Kinder und leitet ein TÜV-Zentrum.

#7 Original: ca. 1987 – Wiedersehen: Juni 2016

Quelle: imgflip.com
Trevor Halliday war 27 Jahre im Polizeidienst tätig und ist mittlerweile pensioniert. Das Bild zeigt ihn beim Ausstellen eines Strafzettels zusammen mit seinem Kollegen Brain Cross. Auch dieser arbeitete 25 Jahre als Polizeihelfer, ist jetzt jedoch Autor. Beide wohnen noch in Peterborough.

#8 Original: 1980 – Wiedersehen: Mai 2010

Quelle: imgflip.com
Der kleine Tim Goodman wurde damals vom Polizisten David Harvey angesprochen – und kann sich heutzutage nicht mehr genau an den Vorfall erinnern. Doch die Verwarnung auf dem Bürgersteig scheint ihm nicht geschadet zu haben. Tim ist erfolgreicher Geschäftsmann, während Polizist David zum Polizeipräsidenten aufgestiegen ist.

#9 Original: 1980 – Wiedersehen: April 2012

Quelle: imgflip.com
11 und 13 Jahre alt, warteten Emma und Anna Hankins gerade auf ihre Mutter, als dieses Bild entstand. Während Anna in einer Apotheke arbeitet, ist Emma für einen Shopping-Kanal tätig. Die beiden Schwestern sind weiterhin in engem Kontakt.

#10 Original: 1982 – Wiedersehen: Januar 2012

Quelle: imgflip.com
Die beiden süßen Geschwister wurden 1982 von Porsz fotografiert. Rose und Stuart Budnik sind mittlerweile sichtlich erwachsen geworden und haben selbst Kinder. Die beiden wohnen weiterhin in ihrem Heimatort und sehen sich, wann immer es geht. Stuart ist mittlerweile als Polizist tätig.

Findest du diese Veränderungen durch die Zeit auch so unglaublich? Sag es uns in den Kommentaren!