Foto: underworld/ Shutterstock

10 Spiele unserer Kindheit, die du sofort wieder spielen willst, wenn du sie siehst!

Heute, in unserer Welt des unentwegten Online-Konsums, scheint es kaum vorstellbar, wie viele verschiedene Spiele wir früher gezockt haben. Und die Rede ist hier nicht nur von Konsolen-Games, wie sie auch heute noch gespielt werden. Das Angebot war viel breiter gefächert. Es gab beispielsweise Brettspiele, Spiele auf dem Schulhof – und sogar ganz simple Spiele, für die man nichts weiter brauchte als sich selbst und einen Mitspieler: Schnick, Schnack, Schnuck anyone?

Wir haben ein paar dieser Retro-Hits für euch zusammengestellt: Hier kommen 10 Spiele-Klassiker, die unsere Kindheit ausgemacht haben!

#1 Himmel und Hölle

Ein Evergreen – zumindest bis weit hinein in unsere Kindheit! Heutige Kids können sich nicht mehr vorstellen, dass das Spaß macht…

Quelle: flickr.com

#2 Mega Man 2

Ein Spiel für’s gute alte NES, das fordernd war, aber nicht überfordernd. Und dieser futuristische Soundtrack!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von MARK aka Texxx-Man Cosplay (@thecosplayerfromtexas) am Feb 5, 2020 um 4:59 PST

#3 Kroko Doc

So sah Nervenkitzel in den 90ern aus! Bei wem wird das Krokodil wohl zuschnappen? Hoffentlich erwischt’s die doofe Schwester beim Familiespielabend…

Quelle: pinterest.com

#4 Hotel

Dieses Spiel brachte die 80er und (frühen) 90er auf den Punkt: Wer wollte damals nicht ein waschechter Raubtier-Kapitalist sein? Und diese liebevoll gestalteten Hotels waren einfach ein Traum…

Quelle: pinterest.com

#5 F-Zero

Vergiss den ganzen neumodischen Kram – F-Zero, eines der ersten Rennspiele für’s Super NES, hatte schon alles, was du jemals brauchen wirst. Coole Level, stylishe schwebende Autos und tolle Musik!

Quelle: pinterest.com

#6 Streetfighter

Und wo wir bei Klassikern für das Super NES sind: Auch, wenn du wie so viele nur wild auf den Knöpfen rumgedrückt hast, Streetfighter hat auch nach der 500. Runde noch irre Spaß gemacht.

Quelle: pinterest.com

#7 Risiko

Wohl kein anderes Spiel hat mehr Freundschaften beendet als Risiko – „Hey, ihr greift doch alle nur mich an!“ Aber das war es wert…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Christian Tian (@christian.tian1971) am Dez 22, 2019 um 7:19 PST

#8 Gummitwist

Noch so ein Zeitvertreib, der heutigen Kindern geradezu absurd simpel vorkommen muss. Aber wenigstens haben wir so mal ein bisschen Bewegung bekommen, ihr Sesselpupser!

Quelle: pinterest.com

#9 Yo-Yo

Lange vor Gangster-Rap war man obercool, wenn man hiermit richtig umgehen konnte – was natürlich keiner konnte…

Quelle: flickr.com

#10 Super Mario 2

Klar, eigentlich müsste hier Teil eins für das NES stehen. Da der zweite Teil mit seiner Farbenpracht und den vielen tollen Einfällen aber sträflich unterschätzt ist, macht er an dieser Stelle das Rennen…

Quelle: flickr.com

Welche dieser Spiel haben dich damals begeistert? Sag es uns in den FB-Kommentaren!