90er Erinnerungen
Foto: Sergey Zaykov/ Shutterstock

30 Dinge, kennst du nur, wenn du zwischen 23 und 34 Jahre alt bist!

Die 90er haben uns wirklich einige ikonische Momente beschert, die typisch für dieses Jahrzehnt – und wirklich nur für dieses Jahrzehnt – sind. Und um sich an diese ganze besonderen Augenblicke und Situationen zu erinnern, muss man damals nicht einmal zurechnungsfähig gewesen sein. Selbst wenn du in den 90er Jahren noch an den Weihnachtsmann geglaubt hast oder morgens zu Mama und Papa ins Bett gekrabbelt bist, wirst du die allermeisten der folgenden Dinge augenblicklich wiedererkennen. OK, das geht vielleicht zu weit – aus der Grundschule solltest du schon raus gewesen sein…

Wenn du also damals älter warst als zwölf, haben dich die nachfolgenden Momente mit Sicherheit geprägt. Es sind Momentaufnahmen, die sich eingebrannt haben und das ausmachen, was wir so leichthin unsere Identität nennen. Hier kommen 20 Bilder der 90er, die jeder sofort wiedererkennt, der älter als 25 ist!

#1 Trillerpfeifen waren für uns das, was Mundharmonikas für die Hippies waren – oder so ähnlich…

Quelle: imgflip.com

#2 Sein erstes Handy in der Hand zu halten – dieses Gefühl von Grenzenlosigkeit!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Anna (@annawaetz) am Mär 25, 2019 um 3:20 PDT

#3 Die Zahlenkombination „1996“ hat für uns auch heute noch eine ganz besondere Bedeutung

#4 Raab beim ESC mit „Wadde hadde dudde da“ – er schaffte es auf Platz 5!

Quelle: imgflip.com

#5 Ängstlich darauf zu warten, ob die CD, die du gebrannt hattest, auch im CD-Player im Auto läuft

Quelle: imgflip.com

#6 Wie du dir wünschtest, diese Seite nie angesehen zu haben

on March 18, 2010
By Source, Fair use, Link

#7 Als du hier endlich mitreden – sprich mitspielen – konntest

Quelle: pinterest.com

#8 Festzustellen, dass es keine bessere Mahlzeit für die Große Pause gab

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Simone B (@simone_bluebutterfly) am Nov 1, 2018 um 1:38 PDT

#9 Diese Schätze im Taschenformat

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Erika Hamilton (@glitter_e) am Feb 8, 2016 um 3:02 PST

#10 Unser Eastpak hing so tief wie möglich

#11 Diesen furchtbaren Moment mussten wir 90er-Kinder mit Fassung tragen

Quelle: pinterest.com

#12 Auf MTV haben wir neue Musik entdeckt

Quelle: imgflip.com

#13 Im Studivz waren wir in vielen lustigen Gruppen unterwegs

Quelle: imgflip.com

#14 Unsere ICQ-Nummer kannten wir in- und auswendig

Quelle: imgflip.com

#15 …und bald benutzen wir auch „coole“ Kürzel wie „CU“

Quelle: imgflip.com

#16 Wie wir immer höllisch aufpassen mussten, dass die CD hier nicht alle rauspurzelten

Quelle: imgflip.com

#17 Nachmittags stundenlang das hier auf DSF glotzen

Quelle: imgflip.com

#18 Aus irgendeinem Grund waren diese Chiemsee-Pullis voll angesagt

Quelle: pinterest.com

#19 Wir konnten die Dinge noch beim Namen nennen. Wen wollt ihr heute verarschen? Von wegen Twix…

Quelle: twitter.com

#20 Ohne CD-ROM kein Internet

Quelle: imgflip.com

#21 Der kleine Nervenkitzel, nachts bei der schmutzigen 0190er-Werbung nicht wegzuzappen

Quelle: imgflip.com

#22 Erst dann dürfte man wirklich ausschalten

Quelle: imgflip.com

#23 In den 90er Jahren der schnellste Weg zum Wutanfall

Quelle: pinterest.com

#24 Manche Videospiel wurden im Fernsehen gespielt, indem man da angerufen hat – crazy!

Quelle: imgflip.com

#25 Fast schlimmer als der Word-Assistent: Schnappi, das kleine Krokodil!

Quelle: imgflip.com

#26 Was hier gerade geschieht, kapieren wirklich nur 90er-Kinder (und die 80er-Fossile, sorry guys)

Quelle: imgflip.com

#27 Das Gefühl, von dieser Strecke in den Abgrund zu rutschen, hat uns nachts in unseren Albträumen verfolgt

Quelle: imgflip.com

#28 Das „Schlürpen“, wenn man sein Ed von Schleck ein Stück weiter rausgeschoben hat

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lea (@_learh) am Jan 31, 2016 um 5:16 PST

#29 Unsere Helden trugen wir als T-Shirt-Aufdrucke

Quelle: imgflip.com

#30 Heutige Kids kennen HP nur von Circus Halligalli

Quelle: imgflip.com

An welche dieser Momentaufnahmen erinnerst du dich noch? Verrat es uns auf Facebook!