Foto: Piotr Wytrazek/ Shutterstock

20 Bilder, die nur 90er-Kinder wirklich kapieren!

Wir 90er-Kids verfügen heute über so etwas wie Geheimwissen – denn viele der Erfahrungen, die unsere Jugend geprägt haben, können heutige Generationen gar nicht mehr machen. Na gut, man könnte statt „Geheimwissen“ auch von „Alte-Leute-Wissen“ sprechen, aber wir wollen uns mal nicht selbst in die Pfanne hauen… Wer in den 90er Jahrenn aufgewachsen ist, der weiß noch, was „Pogs“ sind und warum Spiralkabel an Festnetz-Telefonen so nervig waren.

Wir haben ein Wissensarchiv gewühlt und eine kleine Galerie für euch zutage gefördert: Hier kommen 20 Erfahrungen der 90er, die heutige Generationen nicht mehr machen können!

#1 Diese wunderbaren „Ohr-Sticker“

this was pulled out of the depths of my childhood memories from r/90s

Video Empfehlung

#2 Der Fidgetspinner unsere Jugend

The Original

#3 Dein eigenes Sternenzelt

Remember these? from r/90s

#4 Diese „Einstiegsdroge“

Anyone else have a pair of these bad boys? from r/90s

#5 Ein Jugendzimmer in den 90ern

I peaked in the late 90’s from r/90s

#6 Transparente Telefone (die Spiralkabel haben sich ständig verheddert)

SEE-THRU PHONE from r/TruckStopBathroom

#7 Windbreaker!

Windbreakers! I remember scanning JC Penny catalogs for these things from r/90s

#8 Mini-Puppenwelten erkunden

Did someone say Polly Pocket? from r/90s

#9 Die Pogs-Sammelwut

Any love for Pogs? from r/90s

#10 Solitaire bei Windows 95

Solitaire card backs in Windows 95 from r/90s

#11 Solche zentnerschweren Archive

When the struggle was real… from r/funny

#12 Schrill-ungesunde Lebensmittel

Classic Trix. from r/nostalgia

#13 Das befriedigende Gefühl, eine Maus von Staub und Dreck befreit zu haben

Removing the ball from your computer mouse from r/nostalgia

#14 Gefühle durch Mix-CDs ausdrücken

Only 90s kids used CDs from r/gatekeeping

#15 Bloß kein Segment verlieren!

Pencils with cartridges from r/nostalgia

#16 Der Kampf, eine Taste dreimal drücken zu müssen, um zum richtigen Buchstaben zu gelangen

The struggle was real…

#17 Diese bunten Gläser

Back in the day these cups were super cool! from r/90s

#18 Software auf CD-ROMs

Yep! 📼💾 from r/90s

#19 Der „Pepsi-Cobain“-Look

Cobain hair, band shirt, velvet shirt, iconic Pepsi logo check from r/90s

#20 Ein digitales Leben auf dem Gewissen zu haben

Tamagotchi from r/nostalgia

Welche dieser 90er-Erfahrungen sollten heutige Generationen aus deiner Sicht nicht missen müssen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!