Foto: Piotr Wytrazek/ Shutterstock

20 Bilder, die nur 90er-Kinder wirklich kapieren!

Wir 90er-Kids verfügen heute über so etwas wie Geheimwissen – denn viele der Erfahrungen, die unsere Jugend geprägt haben, können heutige Generationen gar nicht mehr machen. Na gut, man könnte statt „Geheimwissen“ auch von „Alte-Leute-Wissen“ sprechen, aber wir wollen uns mal nicht selbst in die Pfanne hauen… Wer in den 90er Jahrenn aufgewachsen ist, der weiß noch, was „Pogs“ sind und warum Spiralkabel an Festnetz-Telefonen so nervig waren.

Wir haben ein Wissensarchiv gewühlt und eine kleine Galerie für euch zutage gefördert: Hier kommen 20 Erfahrungen der 90er, die heutige Generationen nicht mehr machen können!

#1 Diese wunderbaren „Ohr-Sticker“

Quelle: reddit.com

#2 Der Fidgetspinner unsere Jugend

The Original

#3 Dein eigenes Sternenzelt

Quelle: reddit.com

#4 Diese „Einstiegsdroge“

Quelle: reddit.com

#5 Ein Jugendzimmer in den 90ern

Quelle: reddit.com

#6 Transparente Telefone (die Spiralkabel haben sich ständig verheddert)

Quelle: reddit.com

#7 Windbreaker!

Quelle: reddit.com

#8 Mini-Puppenwelten erkunden

Quelle: reddit.com

#9 Die Pogs-Sammelwut

Quelle: reddit.com

#10 Solitaire bei Windows 95

Quelle: reddit.com

#11 Solche zentnerschweren Archive

Quelle: reddit.com

#12 Schrill-ungesunde Lebensmittel

Quelle: reddit.com

#13 Das befriedigende Gefühl, eine Maus von Staub und Dreck befreit zu haben

Quelle: reddit.com

#14 Gefühle durch Mix-CDs ausdrücken

Quelle: reddit.com

#15 Bloß kein Segment verlieren!

Quelle: reddit.com

#16 Der Kampf, eine Taste dreimal drücken zu müssen, um zum richtigen Buchstaben zu gelangen

The struggle was real…

#17 Diese bunten Gläser

Quelle: reddit.com

#18 Software auf CD-ROMs

Quelle: reddit.com

#19 Der „Pepsi-Cobain“-Look

Quelle: reddit.com

#20 Ein digitales Leben auf dem Gewissen zu haben

Quelle: reddit.com

Welche dieser 90er-Erfahrungen sollten heutige Generationen aus deiner Sicht nicht missen müssen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!