Foto: IMAGO / United Archives

Hör-Reise in die gute alte Zeit des Entertainment: Thomas Gottschalk und Mike Krüger im Podcast „Die Supernasen“!

Werbung
Wenn man an die Unterhaltungs-Helden unserer Kindheit denkt, kommt man an zwei Nasen, pardon: Namen, nicht vorbei: Thomas Gottschalk und Mike Krüger! Die beiden Stars haben Jahrzehnte Entertainment-Kultur in Deutschland geprägt. Auch wenn sie alles andere als museal sind, können sie dennoch als wandelnde Geschichtsbücher durchgehen, und egal, wie viele Anekdoten sie in ihren jeweiligen Show-Auftritten schon ausgepackt haben mögen, es gilt das alte Komiker-Motto: Einer geht noch!

Das beweisen Gottschalk und Krüger mit ihrem gemeinsamen Podcast „Die Supernasen“, den ihr ab sofort auf RTL+ Musik hören könnt!

Foto: RTL

100 Jahre Showbiz – und (zum Glück) kein Ende in Sicht

In „Die Supernasen“ nehmen Thomas Gottschalk und Mike Krüger ihre Hörer mit auf einen Trip in die gemeinsame Vergangenheit, stehen doch unter anderem die goldenen 80er-Jahre im Fokus. Es ist aber weit mehr als reine Nostalgie, um die es den beiden Entertainern geht, denn der Podcast ist vor allem eins: Witzig und unterhaltsam. So geht es beispielsweise um einen gewissen Herbert Grönemeyer, der mit seiner Liveband einst die damals noch unterschätzte Vorgruppe von Mike Krüger war, oder um jene Gelegenheit, zu der Krüger in der Suite der Rolling Stones gelandet ist.

Thomas Gottschalk sagt über „Die Supernasen“: „Ich habe in meinem Leben schon immer zu viel geredet und zu viel verraten. Da passt es doch, dass ich jetzt mit Mike auch einen Podcast habe. Ich kann für nichts garantieren, dafür aber versprechen: ‚Die Supernasen‘ ist der erste rundum ehrliche Podcast, wir lügen nicht.“

Mike Krüger ergänzt: „Thomas und ich sind jeweils 50 Jahre im Showgeschäft. Da ist die Rubrik ‚100 Jahre Showbiz‘ schon gesetzt und ein Selbstläufer. Gesprächsstoff haben wir auf jeden Fall für 100 Jahre – wenn uns keiner stoppt.“

Freut euch also auf Erzählungen aus einer Zeit, in der der Humor noch gepflegt war – und auf Gags „aus dem Aktenschrank“, die euch trotzdem laut lachen lassen!

Wöchentlich könnt ihr eine neue Folge von „Die Supernasen“ hören, immer zuerst auf RTL+ Musik – die bisherigen sieben Episoden findet zum Bingen ebenfalls auf der Seite des Senders.