Fernbeziehung Collagen
Foto: rudall30/ Shutterstock

Dieses Paar hat einen Weg gefunden, sich trotz Fernbeziehung nah zu sein.

Viele Menschen, die diese Erfahrung schon einmal machen mussten, würden wohl sagen, dass eine Fernbeziehung ziemlich frustrierend sein kann. Das Kribbeln einer aufblühenden Liebe nur über Skype & Co. spüren zu dürfen, versetzt in einen dauerhaften Mangelzustand. Noch schlimmer ist eine Fernbeziehung, wenn es kriselt – schon mal versucht, einen handfesten Streit nur über’s Telefon zu klären? Das ist in fast allen Fällen zum Scheitern verurteilt. Irgendwie braucht es die physische Präsenz des Gegenübers, die auch die tollste Bildqualität eines Videocalls nie ersetzen kann.

Was machen also Liebende in einer Fernbeziehung, wenn sich die Situation einfach nicht ändern lässt? Wenn sie künstlerisch veranlagt sind, kann dieser Zustand sogar kreative Kräfte freisetzen. So geschehen im Fall dieses koreanischen Paares, das einen sehr eigenen Weg gefunden hat, sich über ihre Kunst nahe zu sein.

Zwischen Danbi Shin, die aktuell in New York lebt, und Seok Li, wohnhaft in Seoul, liegen nicht nur tausende Kilometer Wegstrecke, sondern auch 14 Stunden Zeitunterschied. Diese Distanzen überbrücken sie, indem sie während ihrer Videoanrufe gleichzeitig Fotos voneinander machen und diese zu Collagen zusammensetzen.

Das Künstler-Duo nennt sich ShinLiArt, ihr Projekt heißt „Halb & Halb“ – und gemeinsam versuchen sie, die Gemeinsamkeiten ihrer Lebensweisen zu ergründen, die ortsbedingt eigentlich sehr unterschiedlich oder zumindest nicht synchron sind.

Hier kommen 13 Collagen, die jede Distanz in einer Fernbeziehung auflösen!

#1 Als könnten sie einander berühren

Quelle: instagram.com

#2 Die weite Welt unter den Fingerspitzen

Quelle: instagram.com

#3 „Spring rüber zu mir!“

Quelle: instagram.com

#4 Einige Dinge sind ziemlich gleich…

Quelle: instagram.com

#5 ..andere sehr unterschiedlich

Quelle: instagram.com

#6 Sprachwirrwarr

Quelle: instagram.com

#7 Softeis ist eben auf der ganzen Welt beliebt

Quelle: instagram.com

#8 Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

Quelle: instagram.com

#9 Die bunte Welt der Cerealien

Quelle: instagram.com

#10 Das gleiche Auto in verschiedenen Welten

Quelle: instagram.com

#11 Standard, überall

Quelle: instagram.com

#12 „Taxi!“

Quelle: instagram.com

#13 „Rück näher“

Quelle: instagram.com

Was meinst du – sind solche Collagen ein gutes Mittel gegen die Entbehrungen einer Fernbeziehung? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren