Ü-Eier Figuren
Foto: Cineberg/ Shutterstock

Die schönsten Ü-Eier Spielfiguren der 90er!

Die schönsten Spielfiguren aus den Ü-Eiern der 90er und wir haben sie verschiedenen Designs geliebt!

Für jedes Kind gehört doch zu seiner Kindheit die Überraschungs-Eier! Wir alle haben sie absolut geliebt. Doch nicht nur die Schokolade war super, sondern auch die Figuren, welche im Ei zu finden waren. Meistens mussten meine Eltern mehrere Eier kaufen, damit ich eine höhere Chance hatte, die aktuelle Spielfigurenreihe voll zu bekommen. Auf die kleinen Sets war ich dann immer so stolz! Mein Opa hat mir extra einen Setzkasten gebaut, damit meine kleinen Schätze alle sorgsam einsortiert werden konnten. In der Liste findet ihr zu jedem Jahrzehnt die Sets, welche wir am schönsten gefunden haben. Viel Spaß!

1990 – Happy Hippos
In dieser Reihe waren die Hippos im Fitness-Fieber. Die Figuren wurden als Boxer, Aerobic-Fan oder Gewichtheber dargestellt. Wirklich einfach niedlich!

1991 – Krokos
Dieses Set hat mir damals am besten gefallen, da es die typischen Charaktere aus der Schule zeigt. 

1992 – Peppy Pingos
Wir haben die Pingos geliebt! Besonders diese Winteredition war total niedlich! Erinnert ihr euch noch an „Rolf Rotznase“? Der war doch echt lustig – oder?

1993 – Drolly Dinos
Die kleinen Dinos machten richtig Lust auf Sommer und Strand! Die kleinen Details wie der Seestern oder das Palmenblatt haben uns von den Stränden träumen lassen. Leider haben ich nie die Reihe voll bekommen, da war ich wirklich traurig!

1994 – Jahreszeitenzwerge
Früher fanden wir die Zwerge ein bisschen unheimlich, aber heute natürlich nicht mehr. Doch die Idee zu jeder Jahreszeit einen Zwerg zu designen, ist ziemlich cool! Und natürlich wollte man immer den Zwerg haben, der die Jahreszeit darstellte in der man selbst Geburtstag hatte.

1995 – Top Ten Teddies
Diese Reihe erinnert uns irgendwie immer an Bayern und das Oktoberfest! Als Kind hatte man natürlich nicht unbedingt diese Assoziation, dennoch haben wir sie sehr gemocht!

1996 – Bingo Birds
Wer wirklich Tennis-Fan war, kam an dieser Reihe nicht vorbei! Denn die kleinen Bingo Birds traten unter anderem auch als Tennisspieler auf. Cool war auch die Figur „Schorschi Schlichter“, da hier ein Teil der gelben Ei-Verpackung genutzt werden musste. Hätte eigentlich viel öfter so eingebunden werden sollen oder?

1997 – Aqualand
Diese Reihe unterbrach die sonst typischen Reihen rund um Zwerge, Dinos und Hippos. Hier wurden nun einzelne Teile einer Unterwasserwelt dargestellt. Aber auch ziemlich cool oder?

1998 – Miezi Cats
Diese Reihe war einfach super cool! Einerseits waren die Katzen super niedlich. Andererseits bekommt man gleich Lust auf einen Urlaub in Ägypten!

1999 – Happy Hippo Hochzeit
Die Reihe war einfach super cool! Denn hier gab es dieses Mal nicht nur Figuren von einer Tiergattung, sondern gleich einen ganzen Mix! Zur Hochzeit kommen dann also alle zusammen – Dinos, Hippos, Krokos und auch Elefanten. So wie es halt auch bei einer richtigen Hochzeit ist oder? Viele verschiedene Gäste kommen zusammen um zu feiern!