Foto: Alexey Lesik/ Shutterstock

Diese 10 Songs und Filme sind schon 20 Jahre alt!

Uns 90er-Kindern muss niemand sagen, dass unsere Jugend vorbei ist und wir langsam alt werden. Ok, streich das „langsam“. Selbst wenn der Blick in den Spiegel (mit etwas gutem Willen) noch suggeriert, dass man ja gar nicht so alt sein kann, wie man es auf dem Papier ist – in unserer direkten Umwelt schreit uns so ziemlich alles entgegen, dass wir nicht mehr taufrisch sind.

Wer von euch hat zur Hölle das aktuelle Ariana Grande-Album zu Hause? Wisst ihr, welche Cartoons bei den Kids heute „in sind“? (Sagt man das überhaupt noch, dass etwas „in ist“?!) Eben. Und auch unsere gewohnten Songs, Filme und Serien bieten nur noch schwachen Trost, insbesondere wenn wir uns vor Augen führen, wie alt sie schon sind.

„American Beauty“, das war vor 20 Jahren! Heute ist Kevin Spacey selbst eine so traurige Gestalt wie die, die er damals in dem Film verkörpert hat. „My Name Is“ von Eminem – auch 20 Jahre alt!

Ok, hast du dich mental gut vorbereitet auf eine große Dosis bittere Realität? Dann kommen hier 20 Songs und Filme, die schon 20 Jahre alt sind (nein, das war nicht in den 70ern)!

#1 „All the Small Things“ von Blink 182

Video Empfehlung

#2 „Matrix“

#3 „Smooth“ von Santana

#4 „The Green Mile“

#5 „Blue (Da Ba Dee)“ von Eiffel 65

#6 „American Pie“

#7 „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys

#8 „Fight Club“

#9 „Mambo No. 5“ von Lou Bega

#10 „The Sixth Sense“

#11 „Genie in a Bottle“ von Christina Aguilera

#12 „American Beauty“

#13 „My Name Is“ von Eminem

#14 „Sleepy Hollow“

#15 „Scar Tissue“ von den Red Hot Chili Peppers

#16 „Tarzan“

#17 „Livin‘ La Vida Loca“ von Ricky Martin

#18 „Die Mumie“

#19 „All Star“ von Smash Mouth

#20 „Blair Witch Project“

Ok, fühlt ihr euch jetzt auch sehr viel älter als noch vor ein paar Minuten? Trocknet eure Tränen und verratet uns auf Facebook, wie es euch geht!