Michael Jackson
Foto: Vicki L. Miller/shutterstock.com

Michael Jackson: 15 geile Songs des King of Pop

as wären die 90er nur ohne Michael Jackson und seine Musik gewesen? Für Millionen von Menschen war er ein Idol – eine Legende. Als er dann starb brach für viele der Fans eine Welt zusammen.

Was wären die 90er nur ohne Michael Jackson und seine Musik gewesen? Für Millionen von Menschen war er ein Idol – eine Legende. Als er dann starb brach für viele der Fans eine Welt zusammen. Zahlreich erschienen sie vor seiner Neverland-Ranch um ihm in Gedenken Blumen und Kerzen zu hinterlassen. Aber wir wollen uns mit euch an seine goldenen Zeiten und seine wundervollen Songs zurückerinnern und haben deswegen für euch eine Liste zusammengestellt.

15. Michael Jackson – Earth Song

Das Video zu diesem Song fand ich damals ja sooo cool!

Video Empfehlung

14. Michael Jackson – Blood on the Dance Floor

Das Lied war damals ein absoluter Ohrwurm!

13. Michael Jackson – They Don’t Care About Us

Ebenso wie dieses Lied! Was habe ich es geliebt.

12. Michael Jackson feat. Paul McCartney- The Girl Is Mine

Michael Jackson hatte es halt einfach drauf. Und dann noch zusammen mit Paul McCartney – das konnte ja nur bombastisch werden.

11. Michael Jackson – P.Y.T (Pretty Young Thing)

Dieser Song war für mich eher etwas unbekannter – ich frage mich echt warum!? Mega gut!

10. Michael Jackson feat. Janet Jackson – Scream

Dieses ist eines der teuersten Musikvideos, welches jemals produziert wurde.

9. Michael Jackson – Remember the Time

Noch ein weiterer echter Klassiker von MJ.

8. Michael Jackson – Smooth Criminal

Könnt ihr auch noch den kompletten Text von diesem Song auswendig?

7. Michael Jackson – Thriller

Gebt es zu. Die Tanzbewegungen haben wir doch alle mal versucht nachzumachen, oder etwa nicht?!

6. Michael Jackson – Human Nature

Manchmal hat man sich ja echt gefragt, ob Micheal Jackson überhaupt selber ein Mensch war oder eher ein überirdisches Wesen.

5. Michael Jackson – You Are Not Alone

Viele hören die ersten 10 Sekunden und es kommen schon die Tränen. Einer der größter Künstler aller Zeiten!

4. Michael Jackson – Wanna Be Startin’ Something

„If you can’t feed the baby, then don’t have a baby“- guter Tipp!

3. Michael Jackson – Beat It

So krass, wie MJ in diesem Video noch aussieht. Schade, dass er dann eine solche Verwandlung vorgenommen hat.

2. Michael Jackson – Black or White

Dem Motto schien er sich selber im Leben nicht so wirklich treu geblieben zu sein. Schließlich war er ursprünglich dunkelhäutig.

1. Michael Jackson – Will You Be There

Ein weiterer wunderbarer Song zu einem grandiosen Film!

Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 90er zurückversetzen.