Foto: ChuangTzuDreaming/ Shutterstock

17 Beweise, dass wir alle die gleiche Kindheit hatten!

Auch, wenn wir denken, dass unsere Kindheit ganz speziell war und wir die einzigartigsten Kinder der Welt gewesen seien – ganz so ist es dann doch nicht. Denn wenn du deine Erfahrungen aus der Kindheit mit der der anderen vergleichst, wirst du schnell feststellen, dass es praktisch allen so ging wie dir. Du willst uns nicht glauben? Dann lies weiter und lass dich eines Besseren belehren …

#1 Wir alle dachten, dass wir „Wasser-Kräfte“ hätten


„Als Kind dachte ich unter der Dusche, dass ich das Wasser lenken könnte oder ‚Aquaman‘ wäre.“

#2 Wir ALLE haben die Sonne in die Ecke gemalt

Quelle: imgflip.com

#3 Wir alle dachten, dass dies illegal wäre

„Dank meiner Mutter dachte ich meine gesamte Kindheit über, dass es illegal wäre, das Licht im Auto anzumachen. Warum hat sie das getan?“

#4 Wir alle dachten, wir würden in unseren Bäuchen Bäume züchten

„Ich mit sieben: *isst aus Versehen einen Obstkern*
Kumpel: ‚Du weißt schon, dass er jetzt in dir wachsen wird'“

#5 Wir dachten, wir könnten Magnete umpolen

Quelle: reddit.com

„Ich mit sechs bei dem Versuch, Magnete an den gleichen Polen zusammenzubringen“

#6 Wir alle haben sie gezählt…

„Beim Vorlesen in der Grundschule habe ich immer gezählt, wie viele Kinder noch vor mir dran waren, damit ich mich vorbereiten konnte. Und dann bekam ich es mit der Angst…“

#7 Jeder von uns hat ja wohl schonmal einen Radiergummi zerstochen, oder?


„Niemand:
* Ich mit elf Jahren*“

#8 Wir alle haben im Bus den Kopf ans Fenster gelehnt, um das Ruckeln des Busses zu fühlen

This view on a rainy day bus ride home. Head bopping against the window, and writing in the condensation.

#9 Kennst du das noch? Die Hände mit Kleber einreiben und dann „abschälen“?

#10 Davor hatten wir alle Angst

via MEME

„Meine irrationale Angst als Kind – war ich der Einzige?“

#11 Und ganz sicher hast auch du versucht, alle Farben gleichzeitig runterzudrücken

Quelle: imgflip.com

#12 „Der blaue Teil radiert auch Tinte!“ Das haben wir alle geglaubt …

via MEME

#13 Wer hat seine Finger nicht in die Fugen an den Schulwänden gesteckt?

Quelle: reddit.com

#14 Wir alle wissen, wie besonders ein solches Sandwich nach dem Schwimmen war …

Quelle: imgflip.com

#15 Wir alle glaubten, dass Treibsand ein weitaus größeres Problem wäre, als es tatsächlich war

via MEME

#16 Jeder von uns hat zumindest einmal hier abgehangen…

#17 Grimasse forever

„Erzählen Eltern ihren Kindern immer noch, dass ihr Gesicht ’so bleiben wird‘, wenn sie Grimassen ziehen? Oder wurde das nur gesagt, um unsere Generation zu traumatisieren?“

War deine Kindheit auch so? Sag‘ es uns in den Kommentaren!