Polly Pocket Mighty Max

So erinnert sich die Wisst Ihr noch?-Community an „Polly Pocket“!

Wir haben die Kinder der 90er erneut auf eine Zeitreise geschickt! Zuletzt mit Vodka und Ahoj-Brause und diesmal mit Spielzeugen aus ihrer Kindheit: „Polly Pocket“ und „Mighty Max“! Die „Kids“ waren sehr überrascht und es wurde super viel gelacht! Doch wann kamen die Spielzeuge eigentlich auf den Markt und gibt es sie überhaupt noch? Und was sagt unsere Community? Schau es dir gleich an – am Ende des Artikels gibt es das Video in voller Länge.

Hier findest du alle Infos, die du zu Polly Pocket und Mighty Max wissen müsstest und die Reaktionen unserer Fans zu dem Spielzeug!

Polly Pocket
Polly Pocket war für Mädchen, Mighty Max für Jungs. Felix sagt, dass Mighty Max „Qualitätsware“ ist, doch dafür war Polly Pocket schon viel eher auf dem Markt!

Polly Pocket
Wie Sascha und Thomas es schon richtig sagen: „Die haben es geklaut!“ – Allerdings haben „die“ es von sich selbst geklaut, denn der Hersteller von beiden Marken war die selbe Firma, Bluebird.

Zuerst brachte 1989 Bluebird die Plastikdose „Polly Pocket“ auf den Markt. In diesem Döschen „lebten“ Figuren, gingen einkaufen, verbrachten ihren Urlaub – und vieles mehr! Ende der 1990er wurde Bluebird – somit auch „Polly Pocket“ von Mattel übernommen – dem Hersteller von Barbie. Die ersten Jahre nach der Übernahme blieb alles beim alten. Ab 2002 wurden die Figuren größer und detaillierter – und werden heute noch verkauft!

Polly Pocket
Bei „Mighty Max“ ist es ähnlich: 1992 kamen die Dosen für Jungs auf den Markt! „Mighty Max“, angelehnt an die gleichnamige TV-Serie, konnte in der kleinen Box von A nach B getragen werden. Bis 1996 wurden die Boxen von Bluebird produziert, anschließend gab es sie in Kanada und USA von den Firmen Mattel und Irwin Troy.

Heutzutage hört man nicht mehr viel von den Boxen, doch unsere Community vergisst sie nicht! Wir haben das Video mit euch auf Facebook und YouTube geteilt und wir sind erstaunt, wie gut ihr die Dinger kennt und dass ihr sie teilweise sogar noch zu Hause habt!

Hier gibt es das Video in voller Länge!

Spielzeuge aus der Kindheit werden einfach nie alt! Erinnert ihr euch auch noch an „Polly Pocket“ und „Mighty Max“? Kommentiert hier und auf Facebook und teilt das Video mit euren Freunden!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren