Geist der 90er
Foto: rawpixel/ Unsplash

17 Dinge, die jedes 90er Kind in seinem Zimmer haben wollte!

In den 90ern waren unsere Räume voller bunter Dinge. Hier sehen wir uns noch mal ein paar von den coolsten Einrichtunsgegenständen der 90er Zimmer an!

Unsere 90er Zimmer waren voller bunter Dinge. Schon als Kind wollten wir unser Zimmer nach eigenen Vorstellungen und Vorlieben gestalten. Das eigene Zimmer betrachteten wir als heiligen Platz, den meistens nur unsere Freunde betreten durften. Garantiert erinnerst du dich noch an das ein oder andere Spielzeug, aus der Liste, die wir für euch zusammengestellt haben. Das waren die typischen 90er Zimmer!

Quelle: giphy.com

Poster

Mindestens eine Wand eures Zimmers war quasi mit Postern eurer Lieblingsstars tapeziert. Must-Haves waren dabei unter anderem die Olsen Twins, Backstreet Boys oder die Spice Girls.

Quelle: pinterest.com

Arztkoffer

Nahezu jeder hatte diesen einen Arztkoffer!

Quelle: pinterest.com

Fell-Bilderrahmen

Dies galt nicht nur für Bilderrahmen, alle möglichen Möbelstücke und Wohnaccessoires wurden mit fluffigen Stoff überzogen.

Quelle: pinterest.com

Lavalampe

Es gab sie in allen Farben und teilweise auch mit Glitzerpartikeln drin!

Quelle: pinterest.com

Leuchtende Sternsticker

Diese Sternensticker hatten wir wohl alle über unseren Betten. Nachts haben sie dann durch die Dunkelheit geleuchtet.

Quelle: pinterest.com

Transparentes Telefon

Bei diesem Modell konnte man das Innere des Telefons sehen!

Quelle: pinterest.com

Perlenvorhänge

Einen richtigen Zweck hatten diese Vorhänge nicht. Aber sie sahen schön aus, solange sich die Perlenstränge nicht zu sehr verknoteten.

Discokugeln

Diese Dinger ermöglichten uns ein Discofeeling in den eigenen vier Wänden!

Aufblasbare Couch

Obwohl man darauf kaum richtig sitzen konnte, hatten wir sie alle im Zimmer. Von Sofas über Sessel bis hin zu Beistelltischen aus aufblasbaren Plastik, es gab sie in allen Farben und Formen. Ungünstig war allerdings, dass die Luft meistens viel zu schnell entwichen ist.

Quelle: pinterest.com

Kassettenrekorder

Lang, lang ist es her.

Quelle: pinterest.com

Spielteppich

Wer hatte ihn nicht…

Quelle: pinterest.com

LEGO Scala Puppenhaus

Der Klassiker auf dem Wunschzettel.

Quelle: pinterest.com

Robot Dog

Für alle, die von der Hauskatze zu viele Kratzer einstecken mussten.

Quelle: giphy.com

Carrera Rennbahn

Spätestens an den Weihnachtsfeiertagen hatten wir nichts anderes mehr im Kopf, als uns ein Wettrennen zu liefern.

Quelle: pinterest.com

Doktor Bibber

Ein gutes Nervenkostüm war hierbei schon als Kind besonders wichtig!

Quelle: pinterest.com

Rennauto Bett

Okay ich hatte zugegebenermaßen keins, aber viele Leute gaben echt mit ihrem Rennauto Bett an!

Quelle: pinterest.com

Fernseher und Videorekorder

Der Traum schlechthin!

Quelle: giphy.com

Was davon hattet ihr damals in eurem Zimmer? Was habt ihr euch immer gewünscht? Lasst uns gerne einen Kommentar da!