Jugendsünden (1)
Foto: Brian Eichhorn / shutterstock.com

18 üble Trends aus den 90ern, die heute Fragen aufwerfen

Wir haben uns mal einige Trends aus den 90ern genauer angesehen und müssen feststellen, dass unsere Tattoo- und Mode-Highlights von damals einige Fragen aufwerfen. Mit Trends ist es eben so eine Sache. In dem einen Moment denkt man, ein Arschgeweih ist eine super Idee, doch schon bald stellt man vielleicht fest, dass es vielleicht doch nicht so cool war. Seht selbst!

1. Warum saßen unsere Jeans nur so tief?

Und wieso haben wir uns keine Nierenentzündung geholt?

Quelle: pinterest.com

2. Warum stellten wir uns aufblasbare Möbel ins Zimmer?

Und das nicht als Joke, sondern wirklich ernst gemeint.

Quelle: pinterest.com

3. Warum haben wir unsere Unterwäsche sichtbar getragen?

Wie konnte dieser Trend jemals existieren?

Quelle: pinterest.com

4. Hatten wir alle einen besonderen Bezug zu China?

Oder warum ließen wir uns diese Schriftzeichen unter die Haut stechen?

5. Warum schmachteten wir Boy Groups an?

Waren es die blonden Haare? Die sexy Ausstrahlung? Das reife Erscheinen? Fragen über Fragen.

Quelle: pinterest.com

6 .Wieso haben wir uns in diesen Schuhen die Knöchel nicht verstaucht?

Was gibt es unpraktischeres, als auf Plateau-Flip-Flops ins Schwimmbad zu gehen?

Quelle: pinterest.com

7. Wieso haben wir unsere Zähne verziert?

Und wie haben wir diesen Schmuck jemals wieder abbekommen?

Quelle: pinterest.com

8. Wieso dachten wir, blauer Lidschatten sei in irgendeiner Weise alltagstauglich?

Ich finde es erstaunlich dass man diesen Look im Alltag tragen konnte und niemand einen schief angesehen hat. Bringt die 90er zurück!

Quelle: pinterest.com

9. Was ist passiert, dass Glitzer aus unseren Leben verschwunden ist?

Wenn das Leben scheiße ist, streu Glitzer drauf. Das Motto haben wir wörtlich genommen.

Quelle: giphy.com

10. Haben wir durch unsere getönten Brillen eigentlich überhaupt was gesehen?

Das muss sich doch wie ein mehrstündiger Drogentrip angefühlt haben?

Quelle: pinterest.com

11. Woher kam unsere Obsession für Batik?

Unsere Zimmer wurden schnell zu einer Kuschelhölle…äh…höhle mit indischen Tüchern an der Wand und der Diddl Maus auf dem Bett. Wir hatten eben Stil.

Quelle: pinterest.com

12. Warum dachten wir, dass DIESES Tattoo eine gute Idee war?

Und 20 Jahre später schämen wir uns, wenn wir im Schwimmbad die Kleidung ausziehen müssen. Au weia.

Quelle: pinterest.com

13. Die gleiche Frage stellt sich bei diesem fragwürdigen Motiv.

Hand auf’s Herz: Gibt es hier einen gesunden Menschen, der diese Tattooentscheidung nicht ein kleines bisschen bereut? Aber es gehörte eben zu den angesagtesten Trends aus den 90ern.

Quelle: pinterest.com

14. Warum waren unsere Schuhe so klobig?

Bei diesem Schuh scheiden sich die Geister: Während die einen auf den Plateau-Sneaker schwören, möchten andere Buffalos für immer aus ihrem Gedächtnis verdrängen.

Quelle: pinterest.com

15. Und warum sahen unsere Jeans so aus, als könnten sie eine Großfamilie beherbergen?

Nicht nur, dass diese Jeans echt unvorteilhaft aussahen, sie waren zudem überhaupt nicht für den Alltag und schlechtes Wetter geeignet. Und wie haben wir es geschafft, nicht zu stolpern?

Quelle: pinterest.com

16. Was hatte es nur mit diesem ganzen Camouflage auf sich?

Bandanas, Westen, Hosen oder Jacken…auf jedem Kleidungsstück sah man den Army-Print.

17. Wo waren eigentlich unsere Augenbrauen?

Die natürliche Form der Augenbrauen beibehalten und nicht zu viel wegzupfen? Haha, guter Scherz.

Quelle: pinterest.com

18. Haben wir so viel Sport gemacht oder warum diese ganzen Schweißbänder? <(h2>
Eine logische Erklärung für diesen Trend gibt es nicht. Dass Schweißbänder eigentlich einen gewissen Zweck erfüllen, war uns in den 90ern egal. Hauptsache die Optik stimmt und dies war der Fall, wie man sieht.

Quelle: pinterest.com

Wie viele dieser Trends aus den 90ern habt ihr mitgemacht? Schreibt uns doch gerne in die Kommentare oder teilt diesen Artikel. Für mehr solche Beiträge, besucht uns wieder auf unserer Seite. Hier bei uns dreht sich alles um unsere Erinnerungen an die 90er Jahre!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren