Kinderserien Intros
Foto: Alena Ozerova/ Shutterstock

Diese 16 Kinderserien-Intros können wir heute noch mitsingen

Die Serien der 90er hatten ohne Frage die schönsten Titelmelodien – und man konnte sie alle auswendig! Diese 16 Intros generieren garantiert Ohrwürmer.

Wie hat man sich als Kind gefreut, wenn mal wieder die Lieblingsserie im Fernseher lief. Ganz besonders die Titelmelodien von damals sind uns bis heute noch im Gedächtnis geblieben. Wer hier mitsingen kann, war garantiert ein Kind der 90er. Achtung: Ohrwürmer vorprogrammiert!

1. Pfefferkörner

Ich kann mich noch erinnern, wie wir bei den spannenden Kriminalfällen der Pfefferkörner immer mitgefiebert haben. Fiete & Co.waren mindestens genauso cool wie ihre Titelmelodie!

Video Empfehlung

2. Tabaluga

Als junger Drache will ich Sachen machen, die ein Alter nicht tut.
Ich will Feuer spucken, mich an Bäumen jucken,
ja und fauchen kann ich auch ganz gut.

3. Hanni & Nanni

Wie gern haben wir den Zwillingen aus dem Mädcheninternat Lindenhof zugesehen!

4. Schloss Einstein

Na, wer kann mitrappen? Der Song von Schloss Einstein hat absoluten Kult-Charakter! Denkt außerdem immer daran, wer auch nur `ne 4 in Mathe hatte 😉

5. Flipper & Lopaka

Könnt ihr euch auch noch an Lopaka, Dexter und Serge erinnern?

6. Typisch Andy

Wir wollten alle immer für 5 Minuten mal die Welt anhalten können – so wie der unglaublich coole Andy Larkin!

7. Arielle, die Meerjungfrau

Ich hatte immer so Schiss vor der dicken Ursula…

8. Chip und Chap

Und alle immer so:
Chip Chip Chip Chip und Chap
Ritter des Rechts
Chip Chip Chip Chip und Chap
dem Bösen geht es schlecht
Sie lösen jeden Fall
Was sie auch tun
das Böse hat nie Zeit sich auszuruhn!

9. Käpt`n Balu und seine tollkühne Crew

O-i-e – Balu!
O-i-o – Balu!
Freunde sein durch dick und dünn –
Balu und seine Crew!

10. Neues vom Süderhof

Die Kinder vom Süderhof hatten ein ganz besonders langes Intro. Doppelter Spaß also!

11. Goofy & Max

Bei Goofy und Max, ist jeder Tag ’n Klacks (JA!)
Zwei Freunde, ist klar (KLAR!)
Sie sind das größte Siegespaar
Zu jeder Schandtat sind sie bereit
Denn Spaß geht nur zu zweit!

12. Löwenzahn

Die Titelmelodie von Löwenzahn ist fast so lustig wie Peter Lustig.

13. Alice im Wunderland

Wie gern wollte man dem Alltag entfliehen und in das Wunderland von Alice eintauchen!

14. Doug

Patti Mayonnaise war einfach die coolste!

15. Sailor Moon

Sailor Moon und die anderen Kriegerinnen hatten immer die stylischsten Klamotten an. Wer war da nicht neidisch?

16. Darkwing Duck

Helden Duck, Geheimnis Duck
Schatten Duck, schlechthin
Champion der Dunkelheit
Darkwing ist der King
Schurken, Gauner, die sind dran!
Dieser Duck räumt auf
Zwo, Eins, Risiko!

Und, konntet ihr mitsingen? Teilt diesen Artikel doch mit euren Freunden, wenn ihr ihnen auch einen Ohrwurm dieser coolen Kindheitserinnerungen geben möchtet!