Erinnerungen an die Zeit ohne Internet
Foto: eakkaluktemwanich/ Shutterstock

20 schöne Erinnerungen, die du nur hast, weil du ohne Internet aufgewachsen bist!

Während die Smartphone-Kids von heute nicht einmal eigenständig ohne Handy auf die Toilette können, haben wir Kinder der „No Internet-Generationen“ noch kennengelernt, was es heißt, einfach einmal seine Ruhe zu haben – ohne Geklingel, ständige Nachrichten und verlorene Stunden beim Surfen in den Tiefen des World Wide Webs. Wenn du die folgenden Situationen kennst, bist du auf jeden Fall ein stolzes Mitglied der Menschengruppe, die ohne Internet aufgewachsen ist! Sei froh, dass du die Welt noch anders kennengelernt hast – denn sie war so bedeutend einfacher, findest du nicht auch? Wünschst du dir nicht auch manchmal die Zeit ohne Internet, Smartphones und Tablets zurück? Diese Kindheitserinnerungen werden dich die internetlose Zeit auf jeden Fall vermissen lassen. Aber nicht gleich zur Taschentuchpackung greifen, denn schließlich hat das Leben mit Internet auch viele Vorteile, denn ohne deine WLAN-Verbindung könntest du das hier doch gar nicht lesen, oder?

#1 Deine Carrera-Bahn war dein ein und alles

Quelle: imgflip.com

#2 YouTuber liken? Nein, Auto-Quartett!

Quelle: imgflip.com

#3 Deine Sammelwut hatte nichts mit Instagram-Likes zu tun

Quelle: imgflip.com

#4 Ja, du konntest noch offline spielen – ganz im Naturlook!

Quelle: imgflip.com

#5 Deine Freunde und du wollten nichts anderes

Quelle: imgflip.com

#6 Kniffliger als jede App

Quelle: imgflip.com

#7 Damit hast du deine Freizeit verbracht

Quelle: imgflip.com

#8 Wer braucht schon Minecraft, wenn es Lego gibt?

Quelle: imgflip.com

#9 Besser Live-Spaß als WhatsApp-Gruppenchats

Quelle: imgflip.com

#10 Deine Idee von „Himmel und Hölle“

Quelle: imgflip.com

#11 Wasserbomben waren so viel cooler als App-Battles

Quelle: imgflip.com

#12 Warum du die gesammelt hast, werden die Kids heute nie verstehen. Müssen sie auch nicht

Quelle: imgflip.com

#13 Murmeln konnten so viel Spaß machen

Quelle: imgflip.com

#14 Die Smartphone Teens so: „Hä?“

Quelle: imgflip.com

#15 Hätte man dir damals von Smartphones erzählt, hättest du denen den Vogel gezeigt

Quelle: imgflip.com

#16 Die Kids von heute haben höchstens einen „Fingerkater“, während du noch einen Muskelkater kanntest

Quelle: imgflip.com

#17 Auch Fangen spielen verbrauchte viele Kalorien

Quelle: imgflip.com

#18 Einmal im Jahr zu C&A, statt täglich bei Zalando vorbeisurfen

Quelle: imgflip.com

#19 Binge-Netflixen? Ne, lieber Spaß mit Drachen

Quelle: imgflip.com

#20 Das schönste Gefühl der Welt

Quelle: imgflip.com

Welche Erinnerungen hast du an deine Kindheit ohne Internet? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren