Foto: altanaka/ Shutterstock

8 Kindheitserfahrungen, die Menschen ihr Leben lang nicht vergessen konnten!

Die meisten Erlebnisse der Kindheit und frühen Jugend nehmen wir als Erwachsene höchstens als eine Art „Hintergrundstrahlung“ war. Auch, wenn sie prägend gewesen sein mögen, stehen sie uns heutzutage nicht mehr vor Augen. Allerdings gibt es auch jene Kindheitserfahrungen, die wir nicht mehr loswerden und uns immer wieder beschäftigen, unser ganzes Leben lang.

Auf Reddit befasst sich ein Thread mit genau dieser Art von Erlebnissen. Die Ausgangsfrage lautet: „Welche Sache, die du in deiner Kindheit zufällig gesehen hast, verfolgt dich bis heute?“

Die Schilderungen machen teils betroffen, teils sind sie auch lustig. Hier kommt eine Auswahl davon: 10 Kindheitserfahrungen, die Menschen ihr Leben lang nicht vergessen konnten.

#1 Horrorfilm

„Ich war ein kleiner Knirps und hab mir ‚Jeepers Creepers‘ angeschaut, indem ich mich im Flur versteckte, während die Töchter der Freundin meiner Mutter im Wohnzimmer den Film geguckt haben.

Als Erwachsene liebe ich Horrorfilme, aber bis heute kann ich mir ‚Jeepers Creepers‘ nicht ansehen. Ich habe es einmal versucht und schaffte nicht einmal die Eröffnungsszene, bevor ich ausschalten musste.“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Heimlich-Manöver

„In der dritten Klasse verschluckte sich ein kleiner Junge in meiner Klasse an einem Hotdog und wurde durch ein Heimlich-Manöver gerettet.

Besonders verstörend war, dass er von der Taille abwärts gelähmt war. Als die Lehrerin das Heimlich-Manöver durchführte, schlotterten seine Beine nur so herum, als wäre er eine große Stoffpuppe.

Danach ging es ihm aber gut.“

Quelle: giphy.com

#3 Wie ein Vollidiot

„Als ich 12 oder so war, versuchte ich, einer Mutter und ihrer Tochter die Tür aufzuhalten, während ich auf dem Weg in einen „Borders“ (eine Buchhandlung) war. Als sie durch die erste der Doppel-Türen kamen, hielt ich die zweite Tür mit meinem Fuß offen, während ich ihnen gegenüberstand und höflich lächelte. Als sie mir einen wirklich seltsamen Blick zuwarfen, drehte ich mich um und sah, dass die Tür zugefallen war. Ich hatte einfach nur dagestanden und sie wie ein Vollidiot angelächelt.

Ich denke immer noch jede Woche daran, und ich bin 31.“

Quelle: giphy.com

#4 Häusliche Gewalt

„Meine Mutter im Schwitzkasten, während ihr Freund drohte, mich zu verprügeln, wenn ich dazwischen ginge.“

Quelle: giphy.com

#5 Fast ertrunken

„Meine Schwester und ich waren an einem See und spielten im Wasser, ich wusste, dass sie nicht schwimmen konnte, deshalb blieben wir nahe am Ufer, so richtig nah, etwa zwei, drei Meter in den See hinein, es war vielleicht Hüfthöhe für mich und Brusthöhe für sie. Ich war aus dem Wasser gegangen und sprach mit meinem Vater auf dem Steg, als sie anfing, herumzufuchteln und offensichtlich Probleme hatte, ihren Kopf über Wasser zu halten. Ich weiß nicht, warum, aber ich erstarrte. Ich konnte sie sehen, ich konnte sehen, dass sie ertrank, aber ich stand einfach nur da. Glücklicherweise war mein Vater reaktionsschneller, er stürzte sich ins Wasser und zog sie heraus. Ich nehme an, sie stand auf ein paar rutschigen Steinen im Wasser, verlor den Halt und geriet in Panik.“

Quelle: giphy.com

#6 Irreal

„Ich würde nicht sagen, dass es mich verfolgt, aber als ich etwa 13 Jahre alt war, spielte ich mit meinem Bruder am Ende eines leeren Feldes, meilenweit entfernt von der nächsten Straße, als eine kleine Cessna über unsere Köpfe hinwegflog.

Wir sahen beide auf und, ich schwöre beim Grab meiner Großmutter, wir hörten ein lautes Bremsgeräusch von Gummireifen und das Flugzeug machte eine 90-Grad-Drehung und flog in eine andere Richtung weiter.

Mein Bruder und ich sahen uns völlig ungläubig an. Es machte überhaupt keinen Sinn. Wir sprechen noch heute darüber.“

Quelle: giphy.com

#7 Am Strand

„Die Leiche eines Mannes, die an Land gespült wurde. Es wirkte so surreal, dass ich dachte, er müsse eine halb aufgelöste Schaufensterpuppe sein. Dann verstand ich. Der Anblick blieb nicht wirklich bei mir hängen, aber der Geruch schon.“

Quelle: giphy.com

#8 Verwechslung

„Meine Eltern sind Polizisten. Als ich ein Kind war, habe ich versehentlich den USB-Stick meines Vaters mit meinem verwechselt. Ich wollte ein Schulprojekt vorbereiten und fand stattdessen Bilder von einem Tatort. Ein sehr drastisches Bild von einem Typen, dem die Hälfte seines Kopfes fehlte. Sah aus, als wäre er weggeschossen worden. Ich habe sofort meinen PC ausgeschaltet und ihn zurückgegeben. Auch wenn es nur für den Bruchteil einer Sekunde war, erinnere ich mich noch an die Bilder.“

Quelle: giphy.com

Hast du Kindheitserfahrungen gemacht, die dich bis heute nicht loslassen? Erzähl uns davon in den Kommentaren auf Facebook!