90er Mode-Fails
Foto: Anastasiya Aleksandrenko/ Shutterstock

20 Momente, in denen die Mode der 90er zu weit ging!

In den 90er Jahren haben wir vieles für modisch selbstverständlich gehalten, was uns aus der heutigen Perspektive haarsträubend erscheint. Als Kinder konnten wir immerhin noch unsere Eltern dafür verantwortlich machen – über die Bilder von uns als Neunjährige mit gelben Leggings und Tennissocken kann man heute insofern vielleicht lachen (wenn auch etwas angestrengt, denn peinlich ist es ja doch). Aber wie bitte schön erklären wir jüngeren Generationen, warum wir diese Cargo-Hosen getragen haben? Oder warum wir unsere Doc Martens vogelfrei mit allem möglichem kombiniert haben?

Wir haben die Antwort: Die Modelabels sind natürlich schuld! Sie haben uns mit teuer bezahlten Role-Models wie Kate Moss auf die dunkle Seite der Macht gelockt! Hier kommen 20 Beweise, dass die Modelabels der 90er vollkommen verrückt waren!

#1 Als Sears glaubte, dass diese Hosen klar gehen

Quelle: imgflip.com

#2 …ganz zu schweigen von denen hier!

At least in the 90s we had some fashion sense.

#3 Als die Modelabels beschlossen, dass alle 90er-Mädchen wie eine kleine viktorianische Dienstmagd aussehen sollten

Quelle: imgflip.com

#4 Als C&A uns mit diesem Meisterstück beglückte

Quelle: imgflip.com

#5 Als Ann Summers uns in diese verführerischen Bodys stecken wollte

Quelle: imgflip.com

#6 Als Esprit wollte, dass wir alle aussehen, als würden wir morgens um 7 mit einem Kater joggen gehen

Quelle: imgflip.com

#7 Als Sega uns Klamotten unterjubeln wollte, die verrückter waren als Sonic, der Igel

Quelle: imgflip.com

#8 …und Cross Colours versuchte, da noch einen draufzusetzen

Quelle: imgflip.com

#9 GAP wusste, was wir wollen: Aussehen wie unsere Mamas

Quelle: imgflip.com

#10 Als diese Menschen so richtig NICHT gut aussahen

Quelle: imgflip.com

#11 Als Sears auf Grunge machen wollte – und voll auf die Schnauze flog

Quelle: pinterest.com

#12 Als diese Horror-Schuhe produziert wurden

Quelle: pinterest.com

#13 Ernsthaft mal, was sollte das?

Quelle: imgflip.com

#14 Als JNCO die alte Menschheitsfrage beantwortete, ob Raver-Hosen wirklich zu weit sein können

Quelle: pinterest.com

#15 Als dieses Outfit verbrochen wurde

#16 Als Postscript dieses senfgelbe Ungetüm in die Läden brachte

Quelle: pinterest.com

#17 Als… als was eigentlich? Wie beschreibt man sowas?!

Quelle: imgflip.com

#18 Als Alyce sagte: „Scheiß drauf, das sind die 90er“

Quelle: imgflip.com

#19 Als Nike den Bananenschuh erfand – total Hawaii

Quelle: pinterest.com

#20 Als die SCHUH(!)-Marke Candies beschloss, dass das die perfekte Werbeanzeige ist

Quelle: pinterest.com

Welche Modesünden hast du in den 90er Jahren begangen? Verrat es uns in den Kommentaren auf FB!