Kasetten
Foto: FabrikaSimf / shutterstock.com

19 Hörspiel-Kassetten der 90er, die wir alle zum Einschlafen hörten

Wir 90er-Kinder hatten es einfach am besten, denn wir hatten eine riesige Sammlung an Hörspiel-Kassetten von Bibi, Benjamin und Co.

Es gibt ein Problem, dass bei allen Kindern ziemlich generationsübergreifend zu sein scheint – das Einschlafen. Doch wir 90er-Kinder hatten es einfach am besten, denn wir hatten eine riesige Sammlung an Hörspiel-Kassetten, die wir vor vorzugsweise vor dem Einschlafen hörten. Ob Bibi, Benjamin oder TKKG. Wir kannten irgendwann jede Story auswendig und hörten sie uns trotzdem immer wieder gern an.

1. Benjamin Blümchen

Nichts war beruhigender als die Stimme von Benjamin Blümchen kurz vor dem Einschlafen und seine tollen Geschichten.

Quelle: pinterest.com

2. Arielle und Fabius

Oder auch die zahlreichen Abenteuer von Arielle und ihrem Fabius… Wie sie gemeinsam gegen die böse Ursula gekämpft haben.

Quelle: giphy.com

3. Asterix und Obelix

Ein weiterer Traum-Duo waren Asterix und Obelix, die mit ihrer lustigen Art unser Einschlafen erleichterten.

Quelle: pinterest.com

4. Fünf Freunde

Ebenso wie die fünf Freunde, von denen wir am liebsten ein Teil gewesen wären.

Quelle: pinterest.com

5. Flitze Feuerzahn

Oft fing unsere Liebe für Hörspiel-Kassetten mit Flitze Feuerzahn und seinen Geschichten an.

Quelle: pinterest.com

6. ALF

Als wir dann etwas älter wurden, durfte es dann auch schon mal ein Hörspiel vom frechen Alf sein.

Quelle: pinterest.com

7. Barbie

Für die Mädchen waren die Barbie-Kassetten natürlich ein absolutes Muss!

Quelle: pinterest.com

8. Ottifanten

Jungs standen indessen eher auf die Geschichten rund um Otto’s Ottifanten.

Quelle: pinterest.com

9. Alfred J. Kwak

Oder auch die Erlebnisse des Alfred J.Kwak. Wir alle konnten das Lied doch auswendig.

Quelle: pinterest.com

10. Hanni und Nanni

Schon unsere Mütter waren begeistert von Hanni und Nanni und gaben dies liebevoll an uns weiter.

Quelle: pinterest.com

11. John Sinclair

Wer es vor dem Einschlafen lieber spannend und gruselig haben wollte, der hörte sich die Geschichten von John Sinclair an.

Quelle: pinterest.com

12. Bibi und Tina

Bibi und Tina waren die Freundinnen vieler Mädchen. Ob auf dem Reiterhof oder auf Erkundungstour – die beiden waren einfach super.

Quelle: pinterest.com

13. TKKG

Nicht zu vergessen waren die Hörspiel-Kassetten von TKKG! Einfach die besten!

Quelle: pinterest.com

14. Lieder und Geschichten mit der Maus

Aber auch die Lieder und Geschichten mit der Maus beruhigten ungemein vor dem Schlafengehen.

Quelle: pinterest.com

15. Die Drei ???

Habt ihr auch immer nicht einschlafen können, weil die Geschichten einfach viel zu spannend waren?

Quelle: pinterest.com

16. Rolf Zuchowski

Und wie sehr haben wir als Kind doch die Kinderlieder von Rolf Zuchowski gehört.

Quelle: pinterest.com

17. Bibi Blocksberg

„Bibi Blocksberg, die kleine Hexe …“ Jede Kassette musste man haben! Bibi war einfach super!

Quelle: pinterest.com

18. Sailor Moon

Und als man etwas älter wurde, kamen immer mehr Sailor Moon Kassetten dazu. Jedes Mädchen wollte so sein wie sie.

19. Leselöwen

Zu guter Letzt gab es auch noch die Kassetten aus der Leselöwen-Reihe, die informativ und spannend zugleich waren.

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gern öfter vorbei und lasst euch von uns zurück in die 90er entführen.