Foto: Mauro Rodrigues/ Shutterstock

Die besten Spielzeuge unserer Kindheit, die es heute (fast) nicht mehr gibt

Habt ihr euren Kindern mal euer altes Spielzeug aus den 80ern/90ern gezeigt? Wenn sie jünger als 10 Jahre sein sollten, also noch nicht von der (Vor-)Pubertät heimgesucht werden, stehen die Chancen gut, dass sie genauso reagiert haben, wie wir damals: Mit großen, leuchtenden Augen! Irgendwie hatten sie was, unsere Trolle, Masters-Figuren und Fahrsimulatoren. Sie fühlten sich toll an, waren bunt und rochen wunderbar nach Plastik (klar, nachhaltig ging anders und ein bisschen giftig war’s auch, aber, hey…)

Wenn auch du nochmal mit leuchtenden Augen einen Blick in die Vergangenheit werfen möchtest, hätten wir hier dein Ticket für den Retro-Trip: 30 Spielzeuge der 80er und 90er, die wir heiß und innig geliebt haben!

#1 Polly Pocket

Video Empfehlung

#2 Tamagotchi

#3 Furby

#4 Game Boy Color

#5 Beanie Babies

#6 Cabbage Patch Kids

#7 Micro Machines

#8 Pogs

#9 View-Master

#10 Roboter

#11 Skip-It

#12 Koosh Ball

#13 My Little Pony

#14 Power Rangers

#15 Zaubertafel

#16 Super Soaker

#17 Trolle

#18 Fahrsimulator

#19 Cowboy-Gewehr

#20 Ü-Ei-Schlümpfe

#21 Knuffelbunt

#22 Glühwürmchen

#23 Regina Regenbogen

#24 Ballfangspiel

#25 Slime

#26 Monster in my Pocket

#27 Masters

#28 Schnuller

#29 Mini-Piano

#30 Croco Doc

Welche dieser Spielzeuge hast du damals heiß und innig geliebt? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!