Schock Horror
Foto: Nick Starichenko/Shutterstock

So würden unsere Kindheitshelden als Gruselfiguren aussehen

Das ausschlaggebende Charaktermerkmal eines Helden ist, dass er Gutes vollbringt. Egal, ob er Courage zeigt und gegen das Böse kämpft oder einfach nur unsere Gemüter erfreut und uns unterhält. Doch was wäre, wenn sich unsere Kindheitshelden als Gruselfiguren entpuppen würden? Hier eine Auflistung von unseren Kindheitshelden als Bösewichte.

1. Die Schlümpfe

Kaum ein anderes Völkchen ist harmoniebedürftiger als die Schlümpfe. So sähen sie als angsteinflößende Gangster aus! Ob Gargamel sie trotzdem noch jagen würde ist fraglich.

Video Empfehlung

2. Donald Duck

Die freundliche, etwas verwirrte Ente kann auch anders:

3. Mickey Mouse

Ihr möchte ich im Disney Land nicht begegnen.

4. Mini Mouse

Zusammen würden sie ein angsteinflößendes Duo darstellen.

5. Winnie Puuh

Gut, dass wir nur hypothetisch denken!

6. Kermit

Hoffentlich träume ich diese Nacht nicht von ihm!

7. Mike Glotzkowski

Mit dem Aussehen wären seine Noten in der Monster Uni bestimmt besser gewesen!

8. Ernie und Bert

Nein, bitte nicht!

9. Goofy

Auch ihm möchte man lieber nicht begegnen!

10. Pikachu

So ist Pikachu alles andere als süß.

11. Tigger

Wir wollen den guten Tigger behalten!

12. Charlie Brown

Kaum wiederzuerkennen!

Wir sind froh, unsere Kindheitshelden als Gruselfiguren nicht erlebt zu haben. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, besucht uns gerne wieder.