Foto: Victoria Denisova/ Shutterstock

20 Spielzeuge aus den 90ern, die sich wirklich jedes Kind gewünscht hat!

Unsere Spielzeuge haben wir früher gehütet wie einen Schatz. Das wäre aber eigentlich gar nicht nötig gewesen – weil ja alle irgendwie die gleichen Spielzeuge hatten! Klar, es gab ein paar kleinere Unterschiede (die für uns damals zugegeben die Welt ausmachten): Du hattest vielleicht eine Skeletor-Figur, dein Freund hatte Hordak. Ebenso gab es eine ganze Reihe unterschiedlicher „Polly Pocket“-Sets, von den zahllosen „Monster in My Pocket“-Figuren ganz zu schweigen. Aber prinzipiell standen wir Kinder alle auf die gleichen Marken und, wie man neudeutsch sagen würde, „Franchises“.

Daher wirst du dich sicher in der folgenden Auflistung wiederfinden: Hier kommen 20 Spielzeuge der 90er, die du selbst oder jemand, den du kanntest, besaß!

#1 Diese Himmelstänzer-Puppen

Quelle: reddit.com

#2 Dieses Plastikschwert (das echt weh getan hat, wenn man es übergezogen bekam)

Quelle: reddit.com

#3 Eine solche Fashion-Designer-Barbie (mit CD-ROM!)

Quelle: pinterest.com

#4 Dieses Klebeball-Spiel, für Freibad und Strand

Quelle: pinterest.com

#5 Solche Fingerkuppen-Monster

Quelle: pinterest.com

#6 Dieser coole YoYo-Ball, den man nicht ständig wieder aufwickeln musste

Quelle: pinterest.com

#7 Solche Handheld-Games, selbst wenn man auf dem Display kaum etwas erkannt hat

Quelle: pinterest.com

#8 Dieser Plastik-Ball, auch wenn du nie wusstest, wie man damit eigentlich spielen soll

Quelle: pinterest.com

#9 Diese tolle Taschenlampe

Quelle: reddit.com

#10 So eine Hot Wheels-Loopingbahn

Quelle: pinterest.com

#11 Diese Klacker-Bälle, die deine Eltern in den Wahnsinn getrieben haben

Quelle: pinterest.com

#12 Turtles-Figuren

Quelle: pinterest.com

#13 Disney-Prinzessinnen als kleine Puppen

Quelle: pinterest.com

#14 Dieses Playmobil-Ritterset

Quelle: pinterest.com

#15 Croco Doc…

Quelle: pinterest.com

#16 …oder „Das verrückte Labyrinth“ für den Spieleabend mit den Eltern

Quelle: pinterest.com

#17 Und „HeroQuest“ für den Spieleabend mit den Kumpels

Quelle: pinterest.com

#18 Oder doch eher „StarQuest“?

Quelle: pinterest.com

#19 Das Traumtelefon

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von nakatomi (@_nakatomi) am Okt 18, 2019 um 3:09 PDT

#20 Genau diese Wasserpistole

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 90's Childhood (@90svibesdontdie) am Mai 4, 2018 um 7:06 PDT

Welche dieser Spielzeuge hast du damals in deiner Schatzkiste aufbewahrt? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!