The Simpsons
Foto: Aenigmatis-3D / pixabay.com

10 Simpsons Songs von Alf Clausen, die wir nie vergessen werden!

Der Rauswurf von Simpsons Komponist Alf Clausen dürfte viele Fans überrascht haben. Wir blicken mit euch auf seine 10 besten Simpsons Songs zurück .

Nachdem Simpsons Komponist Alf Clausen fast 27 Jahre lang den Ton bei der Kultserie Die Simpsons angab, teilte Produzent Richard Sakai dem zweimaligen Emmy-Preisträger Clausen seinen Rauswurf in einem persönlichen Telefongespräch mit. Zur Würdigung Clausens greifen wir in die Nostalgiekiste und genießen mit euch noch einmal 10 seiner absoluten Kultsongs!

Quelle: pinterest.com
Clausen, der seit 1990, dem Anfang der 2. Staffel, für die musikalische Untermalung der Simpsons zuständig war, gewann durch seine anspruchsvollen Kompositionen bei insgesamt 23 Nominierungen 1997 und 1998 zweimal hintereinander den Emmy-Fernsehpreis für seine Simpsons-Musik.

Quelle: giphy.com

Hier unsere Top 10! Welcher Song ist euer Favorit?

Kamp Krusty Titelsong: Staffel 4, Folge 1

Der Part mit den vom Hügel herunterrenenden Kindern ist einfach legendär!
Springfield, Springfield: Staffel 5, Folge 8

Bart und Homer auf Vater und Sohn Wildwasserfahrt, immer wieder gut.

Mother Simpson: Staffel 7, Folge 8

So ein schöner Song und was für ein Ende!
Canyonero: Staffel 9, Folge 15

Der beste Auto Song aller Zeiten?
The land of chocolate: Staffel 3, Folge 11

“Redeten wir gerade über Schokolade?”
“ Das war vor 10 Minuten!” – zeitloser Klassiker.

Who needs the Kwik-E-Mart: Staffel 5, Folge 13

Das Ende ist sowas von lustig!
We do: Staffel 6, Folge 12

Homer, der Auserwählte!
See my Vest: Staffel 6, Folge 20

Mr. Burns als Tierliebhaber,haha.

Vote for a Winner: Staffel 15, Folge 3

Die ganze Folge als Parodie der wunderbaren Eva Perón!

Senor Burns: Staffel 7, Folge 1

Wer erschoss Mr. Burns?
Auf welchen Musikstil sich die treuen Anhänger der Simpsons zukünftig einstellen dürfen, wollten Verantwortliche nicht weiter kommentieren. Ein kleiner Trost: Alf Clausen soll den Simpsons in noch unbekannter Funktion erhalten bleiben.
”Music by Alf Clausen” gehört künftig der Vergangenheit an:

Quelle: giphy.com

Wir dürfen seine Musik ohnehin noch bis zum Ende der kürzlich gestarteten 28. Staffel genießen. Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, fühle dich frei ihn zu teilen und unsere Webseite erneut zu besuchen. Falls ihr große Simpsons Fans seid, testet doch euer Wissen in unserem großen Simpsons Quiz