pc-freak
Foto: HomeArt/Shutterstock

Diese 12 Fotos zeigen dir den verrückten Alltag der 90er-Computerfreaks!

In den 90er-Jahren haben wir noch regelmäßig LAN-Partys geschmissen – mit Monitor, Rechner, Kabel und allem drum und dran. Weil es sowas heute kaum noch gibt, haben wir hier die 12 besten Bilder aus dem Alltag eines 90er-Computerfreaks für dich!

1. Erstmal aufbauen

Quelle: flickr.com
Eine gute Ausrüstung war alles – und die musste vor einer LAN-Party erst einmal sorgfältig aufgebaut werden!

2. Zocken macht Spaß

Quelle: flickr.com
Ob er wohl gelangweilt ist? Jedenfalls sieht er nicht allzu begeistert aus!

3. Essen ist wichtig

Quelle: flickr.com
Vor allem, wenn man sich beim Computerspielen verausgabt, darf ein Snack nicht fehlen!

4. Die passenden Räumlichkeiten

Quelle: imgur.com

Oft wurde der Keller zum Zockerparadies – je mehr Bildschirme auf die Tische passten, desto besser!

5. Der perfekte Rückzugsort

Quelle: flickr.com
Frische Luft gab es zwar wenig bis keine, aber wozu braucht der moderne Computerfreak der 90er denn frische Luft?

6. Kabelsalat

Quelle: imgur.com

Chaos muss sein! Kabellos ging damals noch nicht – deswegen hießen die Treffen ja auch LAN- und nicht WLAN-Partys.

7. Der typische Zocker-Look

Quelle: imgur.com

Als klassischer Computernerd scherte man sich recht wenig um sein Äußeres – daher saß man auch mal SO vor dem Bildschirm.

8. Was ein Saustall

Quelle: pinterest.com
Nach einer durchzockten Nacht konnte es schon mal vorkommen, dass das Zimmer so aussah!

9. Wie eklig!

Quelle: imgur.com

Zocken, rauchen und trinken auf engem Raum – diese misshandelte Tastatur ist das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte!

10. Riskanter Transport

Quelle: flickr.com
Man hatte immer viel zu schleppen, wenn eine LAN-Party bei einem Freund stattfand. Da passierte es manchmal, dass der Rechner die Reise nicht überlebte!

11. Erschöpfung war vorprogrammiert

Quelle: flickr.com
Nachdem man die Nacht durchgezockt hatte, wurde man doch irgendwann müde…

12. Höchste Konzentration!

Quelle: flickr.com
Manchmal war man so hochkonzentriert bei der Sache, dass man sein Gesicht nicht mehr wirklich im Griff hatte.
Haben die LAN-Partys bei dir früher auch so ausgesehen? Erzähle uns gerne auf Facebook davon und teile diesen Artikel mit deinen Freunden, wenn er dir gefallen hat!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren