pc-freak
Foto: HomeArt/Shutterstock

Diese 12 Fotos zeigen dir den verrückten Alltag der 90er-Computerfreaks!

In den 90er-Jahren haben wir noch regelmäßig LAN-Partys geschmissen – mit Monitor, Rechner, Kabel und allem drum und dran. Weil es sowas heute kaum noch gibt, haben wir hier die 12 besten Bilder aus dem Alltag eines 90er-Computerfreaks für dich!

1. Erstmal aufbauen

Quelle: flickr.com
Eine gute Ausrüstung war alles – und die musste vor einer LAN-Party erst einmal sorgfältig aufgebaut werden!

Video Empfehlung

2. Zocken macht Spaß

Quelle: flickr.com
Ob er wohl gelangweilt ist? Jedenfalls sieht er nicht allzu begeistert aus!

3. Essen ist wichtig

Quelle: flickr.com
Vor allem, wenn man sich beim Computerspielen verausgabt, darf ein Snack nicht fehlen!

4. Die passenden Räumlichkeiten


Oft wurde der Keller zum Zockerparadies – je mehr Bildschirme auf die Tische passten, desto besser!

5. Der perfekte Rückzugsort

Quelle: flickr.com
Frische Luft gab es zwar wenig bis keine, aber wozu braucht der moderne Computerfreak der 90er denn frische Luft?

6. Kabelsalat


Chaos muss sein! Kabellos ging damals noch nicht – deswegen hießen die Treffen ja auch LAN- und nicht WLAN-Partys.

7. Der typische Zocker-Look


Als klassischer Computernerd scherte man sich recht wenig um sein Äußeres – daher saß man auch mal SO vor dem Bildschirm.

8. Was ein Saustall


Nach einer durchzockten Nacht konnte es schon mal vorkommen, dass das Zimmer so aussah!

9. Wie eklig!


Zocken, rauchen und trinken auf engem Raum – diese misshandelte Tastatur ist das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte!

10. Riskanter Transport

Quelle: flickr.com
Man hatte immer viel zu schleppen, wenn eine LAN-Party bei einem Freund stattfand. Da passierte es manchmal, dass der Rechner die Reise nicht überlebte!

11. Erschöpfung war vorprogrammiert

Quelle: flickr.com
Nachdem man die Nacht durchgezockt hatte, wurde man doch irgendwann müde…

12. Höchste Konzentration!

Quelle: flickr.com
Manchmal war man so hochkonzentriert bei der Sache, dass man sein Gesicht nicht mehr wirklich im Griff hatte.
Haben die LAN-Partys bei dir früher auch so ausgesehen? Erzähle uns gerne auf Facebook davon und teile diesen Artikel mit deinen Freunden, wenn er dir gefallen hat!