Foto: andersphoto/ Shutterstock

6 Marken, die jeder kennt, der in den 90er Jahren aufgewachsen ist!

Jede Zeit hat ihre Marken, und die 90er waren ziemlich speziell, was ihre modischen Auswüchse anging. Sicher, es gab und gibt Produkte und Hersteller, die sind „wetterfest“ und überstehen schnelllebige Trends. Die 90er allerdings haben fashion-mäßig nur wenig hervorgebracht, das heute noch Gültigkeit hätte – oder würdest du deine Buffalos heute noch anziehen?

Andere Marken, die wir exklusiv mit den 90er Jahren verbinden, sind einfach vom Markt verschwunden, auch wenn wir sie eigentlich noch kaufen würden. So einen Frufoo würdest du auch gerne mal wieder essen, oder?

Egal, wie wir die Marken und Produkte der 90er heute sehen, im Rückblick stehen sie für uns immer für ein spannendes Jahrzehnt – das Jahrzehnt, in dem wir 90er-Kids groß geworden sind.

Hier kommen 6 Marken und Produkte, die kein 90er-Kind je vergessen könnte!

#1 Center Shocks

Wenn man mutig war und/oder zeigen wollte, wie hart man doch ist (zumindest wenn man noch keine zehn war), dann konnte man sich mit Center Shocks vor den anderen beweisen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ChrizzAlive (@cjkaufmann_autor) am Mär 3, 2016 um 3:24 PST

Video Empfehlung

#2 Frufoo

Es gibt ja Stimmen, die behaupten, dass Frufoo ein Comeback feiern wird – Hersteller Onken jedoch hat leider schon abgewunken: „Die Aufwände für die gesamte Frufoo-Infrastruktur sind enorm.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Michael Cox (@mikeumm) am Jan 9, 2019 um 5:26 PST

#3 Buffalos

Es scheint, als würden die klobigen Treter tatsächlich wieder in Mode kommen! Damals waren sie von der Techno-Kultur inspiriert und von keinem Rave wegzudenken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bunny Beat (@bunny_woland) am Jul 23, 2015 um 5:31 PDT

#4 Diddl

Diddl war keine Produktgruppe, sondern ein Lifestyle. Zugegeben, besonders viel ausgesagt haben die überzuckerten Bildchen nicht. Aber man brauchte sie, um dazuzugehören.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Papel de Carta Shop – Sturassa (@papeldecartashop) am Jun 11, 2019 um 6:29 PDT

#5 YES

Die „Törtchen“ sind natürlich auch heute noch verfügbar, aber sie gehören einfach in die 90er. Und irgendwie haben sie damals auch anders geschmeckt, oder? So wie Capri-Sonne (das für uns 90er-Kinder niemals „Capri-Sun“ heißen wird!)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ??? ????? (@kat_khaos14) am Apr 13, 2016 um 11:09 PDT

#6 Magic-Karten

Was den Mädchen ihr Diddl war, das war für die Jungs „Magic“. Es hat einfach irre Spaß gemacht, sich Decks zusammenzustellen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nessie :3 (@nessieartsdrawandphotobeginner) am Jul 12, 2015 um 10:37 PDT

Welche dieser Marken waren für dich in den 90ern wichtig? Sag es uns in den FB-Kommentaren!