Barbie
Foto. JuliaGrin/ Shutterstock

Diese Fakten über Barbie wusstest du noch nicht

Die Barbie-Puppe ist eine der wohl beliebtesten Spielzeuge in der Geschichte. Hier sind 13 Fakten, die ihr mit Sicherheit noch nicht gewusst habt.

Die Barbie-Puppe ist eine der wohl beliebtesten Spielzeuge in der Geschichte. Es gibt jedoch vieles mehr außer ihrem schönen Gesicht und ihrer tollen Figur. Hier erfährt ihr 13 Fakten, die ihr mit Sicherheit noch nicht gewusst habt. 

1. Die BILD-Lilli, ein Comic, das in der BILD von 1952-1961 erschien, ist das Vorbild für Barbie.

Quelle: pinterest.com

2. Barbie gehört zu den Spielzeugklassikern und ist eine der bekanntesten und meistverkauften Puppen der Welt.

Quelle: pinterest.com

3. Es gibt schon über eine Milliarde verkaufte Exemplare weltweit.

Quelle: pinterest.com

4. Die allererste Barbie wurde für nur drei Dollar verkauft.

Quelle: pinterest.com

5. Auf der ganzen Welt werden alle drei Sekunden eine Barbie-Puppe verkauft.

Quelle: pinterest.com

6. Barbies richtiger Name ist eigentlich „Barbara Millicent Roberts“. Sie wurde nach der Tochter der Entwicklerin Ruth Handler benannt.

Quelle: pinterest.com

7. Ihr offizieller Geburtstag ist der Tag, an dem sie auf der New Yorker Spielwarenmesse erstmalig vorgestellt wurde, der 09. März 1959.

Quelle: pinterest.com

8. Mit Barbies früheren Traummaßen 99-46-84 cm wäre real keine Frau lebensfähig. Dies wurde jedoch geändert. Zudem gibt es heute auch Barbies in Groß und Klein.

Quelle: pinterest.com

9. Die erste Barbie erschien in dem heute berühmten schwarz-weiß gestreiften Badeanzug.

Quelle: pinterest.com

10. Barbie hat schon über 40 Nationalitäten verkörpert.

Quelle: pinterest.com

11. Im Jahre 1992 erschien die „Totally-Hair-Barbie“. Ihre Haare reichten ihr vom Kopf bis zu ihren Füßen. Diese war die meistverkaufte Barbie-Puppe aller Zeiten.

Quelle: pinterest.com

12. Es wurden fast 100 Millionen Meter Stoff für die Fashion von Barbie und ihren Freunden verarbeitet.

Quelle: pinterest.com

13. Dabei wurden insgesamt eine Milliarde Kleidungsstücke sowie eine Milliarde Paar Schuhe produziert.

Quelle: pinterest.com

Habt ihr diese Sachen über Barbie gewusst? Barbie ist wohl doch nicht nur eine kleine Spielpuppe. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.