Foto: Artit Wongpradu/ Shutterstock

So würden unsere Zeichentrick-Lieblinge als menschliche Figuren aussehen!

Es gehört zur Zeichentrick-Magie der Filme von Disney und Co., dass es ihnen gelingt, jedem Detail Leben einzuhauchen. Von den Protagonisten bis zu den Hintergründen, seien es blühende Wiesen oder schroffe Felslandschaften, alles wirkt irgendwie beseelt. Dazu passend erhalten auch Tiere und selbst Gegenständen (wie etwa in „Die Schöne und das Biest“) ein menschliches Antlitz, sowie Mimik und Emotionen, die sie für uns einnehmen. Oft ist dem unbedarften Zuschauer gar nicht klar, mit welchen zeichnerischen Tricks die Illustratoren uns glauben machen, Menschen in anderer Gestalt zu beobachten – auch wenn die Katzen immer noch wie Katzen aussehen und Teetassen wie Teetassen.

Ebenso faszinierend ist es aber, wenn Künstler den umgekehrten Weg gehen und unsere tierischen Zeichentrick-Lieblinge zu Menschen machen. Im WWW gibt es zuhauf begabte Fans, die uns eben das vor Augen führen. Einer von ihnen ist der russische Illustrator crazytom. In seinen Arbeiten verleiht er Figuren wie Dorie aus „Findet Nemo“ oder Lightning McQueen aus „Cars“ menschliche Gesichtszüge, in denen wir auf zauberhafte Weise die Original-Charaktere wiedererkennen.

Mehr noch, auch in Sachen Kleidung, Körperhaltung und Gesichtsausdruck lassen seine Figuren das Wesen der Zeichentrick-Vorlagen aufscheinen. Sein Zeichenstil erinnert dabei auf entzückende Weise an die großen Disney-Klassiker – die Figuren könnte man sich auch gut als Teil des Ensembles von „Aristocats“ oder „Bernhard und Bianca“ vorstellen.

Hier sind einige seiner Arbeiten: So würden unsere Zeichentrick-Lieblinge als menschliche Figuren aussehen!

#1 Marty aus „Madagascar“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Quilombo Geek (@quilombogeek)

Video Empfehlung

#2 Meister Viper aus „Kung-Fu Panda“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tips and draws🖌️ (@tips_and_draws)

#3 Taz von den „Looney Tunes“

#4 Der Roadrunner von den „Looney Tunes“

#5 Butch von „Arlo & Spot“

#6 Bailey aus „Findet Dorie“

#7 Nash von „Arlo & Spot“

#8 Bugs Bunny

#9 Skipper von „Madagascar“

#10 Kowalski von „Madagascar“

#11 Alex von „Madagascar“

#12 Sally von „Cars“

#13 Meister Po Ping von „Kung-Fu Panda“

#14 Wil E. Coyote von den „Looney Tunes“

#15 Tweety von den „Looney Tunes“

#16 Sylvester von den „Looney Tunes“

#17 Daffy Duck

#18 Dorie aus „Findet Nemo“

#19 Sulley aus „Die Monster AG“

#20 Art aus „Die Monster Uni“

#21 Bubbha aus „Arlo & Spot“

#22 Pervis aus „Arlo & Spot“

#23 Marlin und Nemo aus „Findet Nemo“

#24 Manny aus „Ice Age“

#25 Agent Geheimsache aus „Die Pinguine aus Madagascar“

Welche dieser Charaktere findest du am gelungensten? Sag es uns in den FB-Kommentaren!