Foto: Johanna Goodyear/ Shutterstock

30 Kinder-Spielzeuge aus den letzten 50 Jahren, die die Kids von heute nicht mehr kennen werden!

Heute als Erwachsene können wir bei vielen der Spielzeuge aus unserer Kindheit kaum noch nachvollziehen, was uns daran so fasziniert hat. Wir sind schlicht zu abgestumpft. In besonderen, nostalgischen Momenten allerdings können wir es dann plötzlich doch nachempfinden und werden wieder zu Kindern, etwa wenn wir die Lieblingspuppe von damals auf dem Dachboden oder den grünstichigen Gameboy in einer alten Umzugskiste finden.

Auf Reddit teilen User solche Schätze mit der Community: Hier sind 30 Spielzeuge aus aller Welt, die dich sentimental machen werden!

#1 Dieser bunte Spaß

Video Empfehlung

#2 Ein klassische Zaubertafel

#3 Wer hat Lust zu angeln?

#4 Diese Hüpfbälle aus dem Automaten

#5 Ein alter View-Master

#6 „Meine Frau hat mir das zu Weihnachten geschenkt. Sie wusste, dass meine Eltern mir nie eins gekauft haben, als ich ein Kind war. Ich liebe sie so sehr“

#7 „Polly Pocket. Habe es bei Ebay bestellt und geweint, als ich es gesehen habe, weil mich die Nostalgie überwältigt hat“

#8 „Ich weiß, dass es niemanden interessiert, aber ich habe beim zweiten Versuch ein Mimitchi bekommen. Ich bin 33 Jahre alt und bereue nichts“

#9 Diese tollen Stempel-Stifte

#10 „Erinnert sich noch irgendwer an Pogs? Ich habe meine aus den 90ern gefunden“

#11 Wie sich diese verrückten Bälle in der Hand angefühlt haben

#12 Die waren quasi unzerstörbar

#13 „Als wir alle lernten, mit diesem Ding zu fahren“

#14 „Nichts schreit ‚90er Jahre‘ wie eine durchsichtiges Plastik-Telefon“

#15 Diese kleinen Finger-Monster

#16 „Gefunden im Secondhand-Laden. Ein Simon-Spiel von 1978. Die Verpackung ist nicht besonders, aber das Spielzeug ist wie neu“

#17 „Ich hatte vergessen, dass ich die mal geliebt habe, bis ich sie im Laden gesehen habe“

#18 „Plastikschlauch mit Wasser und Plastikfischen, der sich beim Zusammendrücken von selbst aufrollt“

#19 Die tollen Hüpfer

#20 Man musste höllisch auf seine Fußknöchel aufpassen

#21 Die Rollschuhe unserer frühen Kindheit

#22 „Ein LEGO-Geist aus den 90ern. Der leuchtet im Dunkeln“

#23 „Happy-Meal Transformers von McDonald’s“

#24 „Oldschool Kinder-Überraschungsspielzeug“

#25 „Sesamstraßen und Disney-Popup-Spiele“

#26 „Das 1981er-Garfield Telefon, das ich schon als Kind haben wollte! Jetzt brauche ich wohl einen Festnetzanschluss“

#27 „Für einen Dollar beim Garagenverkauf erstanden: Ein Original Super Soaker 50“

#28 „Micro Machines!“

#29 Diese magischen Lichter

#30 „Wer hatte noch dieses Schwert?“

Welche Spielzeuge aus deiner Kindheit machen dich auch heute noch ganz nostalgisch? Sag es uns in de FB-Kommentaren!