Eis Servieren Essen Lecker
Foto: Zivica Kerkez/Shutterstock

Neuer Coup von Ferrero: Jetzt kommt das Kinder-Schokoladen Eis!

Eine Süßigkeit, die jeder kennt und liebt: Kinder-Schokolade. Die Schokoriegel mit Milchcreme begleiten uns schon unsere ganze Kindheit und Jugend über. Mit Sicherheit essen die meisten von euch sie auch heute noch gern! Bald wird es von Ferrero eine weitere Leckerei geben – und zwar in der Tiefkühltruhe. Macht euch bereit für das Kinder-Schokoladen Eis! Hier bekommt ihr alle Informationen dazu.

Das ist das bisherige Kinder-Sortiment von Ferrero

Bisher hat Ferrero unter der Marke „Kinder“ schon einige schokoladige Süßigkeiten auf den Markt gebracht. Dazu gehören die klassische Kinder-Schokolade und Kinder-Riegel, Kinder-Überraschung, Kinder-Bueno, Kinder-Joy, Kinder-Country, Kinder-Schoko-Bons und Kinder-Happy-Hippo.

Quelle: pinterest.com

Ferrero arbeitet für das Eis mit Unilever zusammen

Das Kinder-Schokoladen Eis kommt durch eine Kooperation zwischen Ferrero und dem Großkonzern Unilever zustande. Unilever ist mit den Eismarken Langnese, Magnum, Cornetto und Cremissimo schon zahlreich in den Tiefkühltruhen unserer Supermärkte vertreten.

Quelle: pinterest.com

Das Konzept des Kinder-Schokoladen Eis

Das Eis soll alle Zutaten enthalten, die auch in der herkömmlichen Kinder-Schokolade zu finden sind. Ein Foto des neuen Produkts gibt es allerdings noch nicht. Auch ist nicht klar, in welcher Form das Eis hergestellt werden soll: als Riegel, am Stiel oder zum Löffeln.

Quelle: pinterest.com

Wann und wo wir es kaufen können

Wann genau die neue Süßigkeit auf den Markt kommt, ist noch nicht offiziell bestätigt. Sicher ist: im Laufe des Jahres 2018 werden wir das Eis in unseren Supermärkten finden können. Zunächst soll es in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.

Quelle: pinterest.com

Das Versprechen der Unternehmen

Beide Konzerne wollen bei der Entwicklung ihres Produkts eng zusammenarbeiten. Auch bei der Marketing-Kommunikation soll sich abgesprochen werden. Zum Marktstart des Kinder-Schokoladen Eis soll es eine große Kampagne geben.

Freut ihr euch auch schon so sehr auf das Kinder-Schokoladen Eis? Welches Kinder-Produkt mögt ihr am liebsten? Antwortet uns gerne auf Facebook und teilt diesen Artikel mit euren Freunden, wenn er euch gefallen hat!