kids-playing
Foto: Robert Collins/unsplash

18 Bilder, die beweisen, dass unsere Kindheit farbenfroher war als die heutige Zeit!

Nostalgie ist, allgemein gesagt, ein sentimentales Gefühl der Vergangenheit gegenüber, verbunden mit glücklichen Erinnerungen. Wir haben dieses Gefühl häufig, wenn wir uns Fotos aus unserer Kindheit ansehen. Doch einige dieser Bilder stimmen uns nicht nur nostalgisch, sondern bringen uns auch zum Lachen!

Als Kinder waren wir ziemlich cool und bereit für jedes modische Abenteuer – wie die nachfolgenden Fotos belegen… Bitte teilt diesen Beitrag weiter und sagt uns in den Kommentaren, was ihr denkt. Und wenn auch ihr noch solche tollen Bilder von euch habt: Immer her damit!

So zeigte man damals, dass man durchtrainierte Beine hat

Quelle: imgur.com

… und eine schöne Hüfte – diese Hosen ließen nichts unbedeckt.

Diese Brille, diese Frisur!

Quelle: imgur.com

Immerhin passte beides zusammen.

Männermode der 70er und 80er

PsBattle: 1970s Men’s Fashion from r/photoshopbattles


… bitte kehre niemals zurück!

Für diesen kleinen Mann waren die 90er eine fröhliche Zeit

Hide your girl. The 90’s were such a colourful decade. from r/OldSchoolCool


Kein Wunder, bei solchen Druckmotiven.

Eine Armbanduhr reichte einfach nicht aus

In 4th good grade, I was too badass for just one wristwatch. from r/blunderyears


Und beide mussten eine Digitalanzeige haben. Und einschaltbare Beleuchtung.

Das beste Schulfoto aller Zeiten

My friend just found his favorite year book photo! from r/blunderyears


Wo fängt man an? Bei der Brille, beim Kinnbart? Beim „Police“-Aufdruck auf dem Shirt?

Du wolltest so cool sein wie Jean-Claude van Damme

Quelle: imgflip.com
Und dieser Junge war es definitiv auch!

Alternativ wäre auch eine Karriere als Heavy Metal-Sänger denkbar gewesen

Age 13. Fancied myself as a metal screamer. from r/blunderyears


Wenn man „Kiss“ als Metal bezeichnen möchte.

„Ich kapiere einfach nicht, warum die Mädels damals 2002 immer nur mit mir befreundet sein wollten“

I still don’t understand why girls just wanted to be friends in high school (2002) from r/blunderyears


Wir haben auch keine Ahnung.

Und so sah man dann beim Abi aus

The coolest senior picture ever? from r/blunderyears


Leder = harter Macker.

Kleid und Frisur: Beides von Mama

My sister rocking a homemade dress and home haircut. from r/blunderyears


Für sie kam es knüppeldick.

Papa in den 80ern

I see your uncle from the 80s and raise you my father’s hair from the 80s from r/blunderyears


Mehr Haar als Mensch.

So ist man echt rumgelaufen

We walked around the neighborhood like this… Mid summer. from r/blunderyears


Hemden auf, ganz wichtig.

So sahen junge und trendige Eltern in den 90ern aus

Quelle: imgflip.com
Wir waren ganz klar kollektiv verwirrt.

Goth war total hoffähig

My 18th birthday. I’m the Goth. Still great friends with the beautiful girl next to me. 🙂 from r/blunderyears


Die beiden Mädels sind auch heute noch miteinander befreundet.

Beim Durchstöbern der alten Schulfotos…

Quelle: imgflip.com
Die Schuhe sind der Wahnsinn.

Glamour anno 1996

Glamour Shot Blunder (7 years old) from r/blunderyears


Warum sollte man auch nicht die Stern-Ohrringe zum Pailletten-Oberteil tragen?

2004, Abschlussjahr – das Foto hängt immer noch in seinem Elternhaus

My 2004 highschool graduation photo, proudly displayed at my parent’s house. Mum straightened my hair for me from r/blunderyears


Und Mama hatte ihm die Haare geglättet.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren