Foto: Real Deal Photo/ Shutterstock

20 Kollegen, die im Kopf schon Feierabend gemacht haben!

Dass der Feierabend das Schönste an der Arbeit ist, muss man wohl nicht weiter betonen. Egal, wie sehr man seinen Job liebt: Nach geschlagenen acht oder neun (gefühlt eher zwölf bis vierzehn) Stunden ist es eben auch mal gut. Und wenn wir mal ehrlich sind, beginnt der Feierabend meist nicht erst dann, wenn die Uhr es formal richtig anzeigt. Feierabend ist mehr eine, hm, sagen wir Geisteshaltung. Manche haben sie den ganzen Tag über, andere (und das ist zum Glück die Mehrheit) eher so ab einer Stunde vor Schluss. Die Symptome von akuter „Feierabendritis“: Unkonzentriertheit, starke Stimmungsschwankungen (weil man sich abwechselnd auf daheim freut und sich ärgert, überhaupt immer noch auf der Arbeit sein zu müssen), Schwächegefühle und allgemein starker Leistungsabfall.

Die meisten von uns bewahren dennoch die Fassung und tragen ihr Los mit Würde. Die letzten Kunden werden abgefertigt, die letzten Waren ins Regal geräumt, die letzten Mails geschrieben. Die Spezis, von denen hier die Rede ist, haben jedoch so richtig abgewinkt. Hier ging offenbar wirklich gar nichts mehr – zumindest wollen wir aus reiner Menschenfreundlichkeit mal von dieser Erklärung ausgehen…

Hier kommen 20 Arbeitsergebnisse, die zeigen, dass man kurz vor Feierabend überhaupt nichts mehr machen sollte!

#1 „Ja, klar, die Nägel nehm ich mit, Chef“

Ah yes, big bucket of loose nails on the bouncey part. My favorite, thanks. from r/IdiotsInCars

Video Empfehlung

#2 „Mauer ist fertig gestrichen“

Removing the tape before painting – not my job I guess from r/NotMyJob

#3 „Hab den Klopapierrollenhalter gerade noch schnell montiert“

You have to guess how much you need ahead of time. from r/CrappyDesign

#4 „Ja, natürlich hab ich das Plakat noch fertig aufgehängt“

Sawing woman in half from r/onejob

#5 „Schaufensterpuppen sind fertig angekleidet für morgen“

Spotted in Target. Next level fashion. from r/NotMyJob

#6 „Alle Pakete ausgeliefert, Chef“

I think my FedEx guy was having a bad day… from r/NotMyJob

#7 „Rasen ist soweit fertig gemäht“

#8 „Design der neuen Kaffeebecher ist fertig“

Enjoy your coffee sir from r/NotMyJob

#9 „Überall neue Klopapier-Rollen aufgehängt“

My colleagues, ladies and gentlemen from r/NotMyJob

#10 „Jupp, Schild hängt“

Can’t be bothered to fix the sign even with this from r/onejob

#11 „Klar hab ich die Shirts noch fertig bedruckt“

Something my friend found while helping her mom get clothes for her little sister. from r/onejob

#12 „Hab alle Kabel noch schnell gesichert“

Taped down that cable boss, no one’s tripping over that! from r/NotMyJob

#13 „Alle drei Balkone fertig angebracht“ – „Drei? Was meinst du mit dr… – ?!“

Guess they had a special offer on at the balcony store. from r/CrappyDesign

#14 „Alle Bilder schön aufgehängt, Chef“

Hung the photo, boss. from r/NotMyJob

#15 „Hab die Pflanzen noch schnell eingesetzt“

there was an attempt to make my school look good from r/therewasanattempt

#16 „Layout vom Prospekt ist fertig, kann in Druck“

Chef: Gibt es noch Rechtschreibfehler? Azubi: nö alles klar im Katalog. – – Eichhörnchen brauchen saubere Ohren für ihren Wintervorrat! from r/de

#17 „Klar, die Limo schleppe ich gerade noch ab, Chef“

Got it to fit boss! from r/NotMyJob

#18 „Hab das Stromkabel gesichert, keine Sorge, Boss!“

I’m sure it’ll be fine… right? from r/OSHA

Kennt ihr auch jemanden, der so etwas fabrizieren könnte? Markiert sie oder ihn in den Facebook-Kommentaren!