Foto: WAYHOME studio/ Shutterstock

20 Dinge, die Menschen vor ihren Partnern geheimhalten!

Wer in einer langen Beziehung ist oder schon mal eine hatte, der weiß: Es ist fast schon gruselig, wie gut man seinen Partner nach einiger Zeit kennt! Oder glaubt man ihn vielleicht nur zu kennen? Schließlich hat doch jeder seine kleinen (oder auch etwas größeren) Geheimnisse… Eben die sind Thema eines Reddit-Threads, der die Frage stellt: „Was ist eine Sache, die dein Partner nicht weiß?“ Und die Antworten werden den einen oder anderen überraschen, denn es geht zumeist nicht um Lug und (Be-)Trug, sondern um liebevolle Kleinigkeiten.

Wir haben einige davon für euch zusammengestellt: Hier sind 20 Dinge, die Menschen vor ihren Partnern geheimhalten!

#1 Die bessere Hälfte

„Ich versuche, ihr die ‚bessere Hälfte des Lebens‘ zu geben.

Wenn zwei Pizzastücke übrig sind und ein Stück verbrannt ist, nehme ich das verbrannte Stück. Sie bekommt das gute Stück.

Wenn ich duschen gehe und nur noch ein normales Handtuch übrig ist, nehme ich einen Lappen oder etwas anderes, um mich abzutrocknen – sie bekommt das Handtuch.

Wenn das Ende des Brotlaibs übrig bleibt, mache ich mir mit diesem traurigen Stück ein Sandwich. Dann mache ich ihr ein Sandwich mit den guten Scheiben.

Das mache ich immer wieder mit den kleinsten Dingen. Sie weiß es nie.

Ich versuche, ihr Leben auf diese bescheidene Weise zu verbessern.“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Hilfestellung

„Dass ich eigentlich nicht laut lesen muss. Meine Freundin kämpft mit Schlaflosigkeit, aber aus irgendeinem Grund schläft sie fast sofort ein, wenn ich spät nachts mit ihr rede. Deshalb spreche ich jedes Mal, wenn ich ein Buch lese, leise mit, unter dem Vorwand, dass es mir hilft, mich zu konzentrieren. Das funktioniert jedes Mal.“

Quelle: flickr.com

#3 Albträume

„Meine Frau neigt zu Albträumen und wimmert oder schreit oft im Schlaf, wenn sie einen hat. Ich kann sie beruhigen, ohne sie zu wecken, und ich bringe sie dazu, sich so sicher zu fühlen, dass sie fröhliche, gurrende Geräusche macht, während sie noch tief schläft. Das mache ich schon seit über dreißig Jahren für sie.“

Quelle: flickr.com

#4 Traurige Wahrheit

„Dass ihre Mutter in dem Moment, bevor sie starb, nach ihr rief. Als ihre Mutter im Sterben lag, war sie fast 24 Stunden lang mit ihr im Zimmer und verließ es dann für 30 Sekunden und ich war dabei. Ich weiß nicht, ob sie das verfolgen wird oder nicht, aber ich denke nicht, dass sie das wissen muss.“

Quelle: flickr.com

#5 Einfach nur ansehen

„Wie oft ich sie anschaue. Sie gibt vor ihren Freundinnen damit an, dass ich sie 10 Mal am Tag abchecke. Liebste sinnliche Frau, so oft sorge ich dafür, dass du mich erwischst. Ich stehle dir die ganze Zeit Blicke, wenn wir zusammen in einem Raum sind.“

Quelle: flickr.com

#6 Kleine Erinnerung

„Der Geburtstag meines Mannes ist Heiligabend. Leider wird sein Geburtstag oft vergessen. Im ersten Jahr unserer Ehe erinnerte sich fast niemand daran, und obwohl er behauptete, dass es ihn nicht stört, konnte ich sehen, dass es ihn wirklich beschäftigte. Deshalb schicke ich jetzt gleich am Morgen des Heiligabends eine SMS, in der ich alle bitte, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren, und in der ich ausdrücklich darauf hinweise, dass niemand ihn wissen lassen soll, dass ich die SMS verschickt habe. Das geht so seit fast 12 Jahren und er hat es noch immer nicht herausgefunden.“

Quelle: flickr.com

#7 Essenstrick

„Immer wenn wir Fast Food zum Mitnehmen bestellen, isst sie gerne die zusätzlichen Pommes, die aus der Pommestüte in die Tragetasche gefallen sind. Ich weiß nicht genau, warum sie sie so gerne isst, aber immer, wenn keine da sind, lasse ich heimlich ein paar runterfallen, wenn ich mir ´ meine Pommes schnappe, und gebe ihr dann die Tüte. Das geht nun schon seit 8 Jahren so, haha. Ich nehme mir meine Pommes immer zuletzt und sie hat es nie bemerkt.“

Quelle: flickr.com

#8 Augen zu

„Ich tue so, als ob ich schlafe, wenn er aufwacht, weil ich es liebe, wie süß er mich aufweckt.“

Quelle: flickr.com

#9 Gesund

„Ich habe ‚salzfreies‘ Salz in den Salzstreuer getan, den er auf seinem Tisch neben seinen Videospielen stehen hat. Er versalzt notorisch sein Essen und hat hohen Blutdruck. Das mache ich jetzt schon seit fast 4 Jahren so. Er merkt den Unterschied nicht.“

Quelle: flickr.com

#10 Schon immer geliebt

„Er weiß nicht, dass er mein Teenagerschwarm war, seit ich 12 war und ich so viele schöne Gedichte über ihn geschrieben habe. Wir sind seit 6 Jahren verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Ich weiß nicht, ob ich jemals den Mut haben werde, ihm zu sagen, dass ich ihn immer geliebt habe.“

Quelle: flickr.com

#11 Sammelwut

„Dass ich auf meinem Computer einen Ordner mit Fotos habe, der ‚Orte, an denen ich die Schuhe meiner Frau gefunden habe‘ heißt und der tatsächlich mit Tausenden von Bildern von den Schuhen meiner Frau gefüllt ist, die weder im Schrank noch im Schuhregal stehen. Ich habe vor Jahren aus Spaß damit angefangen und es ist mir aus dem Ruder gelaufen.“

Quelle: flickr.com

#12 Gespielt

„Dass ich wusste, dass er mir einen Heiratsantrag machen wollte, aber ich tat trotzdem überrascht.

Wir sind jetzt seit 14 Jahren verheiratet und haben es ihm immer noch nicht gesagt. Er ist so stolz auf die Vorstellung, dass er es geschafft hat, mich zu überraschen.“

Quelle: flickr.com

#13 Schonend

„Meine Frau ist der größte Softie in Sachen Tiere, und wir haben Vögel, die direkt in einer Säule auf unserer Veranda nisten. Eines Tages fiel ein Vogelbaby heraus und sie sah es. Am Ende starb es, aber ich habe es begraben und ihr erzählt, dass ich gesehen habe, wie die Vogelmutter herunterkam und es holte.“

Quelle: flickr.com

#14 Höchste Meinung

„Wie sehr ich sie schätze. Sie ist brillant und begabt, aber sie hat den schwersten Fall von Impostersyndrom, den ich je gesehen habe.“

Quelle: flickr.com

#15 Duft

„Jeden Abend drehe ich mich um, um mit ihm zu kuscheln, und schnuppere an seinem Hemd, denn sein Geruch lässt mich entspannen.“

Quelle: flickr.com

#16 Kitzelig

„Als wir zusammen waren, kitzelte sie meine Füße und ich tat so, als wäre ich nicht kitzlig. 13 Jahre später kitzelt sie sie und ist jedes Mal erstaunt, dass ich nicht kitzelig bin, wenn es kitzelt.

Ich muss das für immer geheim halten.“

Quelle: flickr.com

#17 Dunkle Vergangenheit

„Das Ausmaß, in dem ich tatsächlich von meinem Ex missbraucht wurde. Eigentlich weiß das niemand.“

Quelle: flickr.com

#18 Nachbesserungen

„Er weiß nicht, dass ich seine Heimwerkerarbeiten in Ordnung bringe, wenn er nicht da ist. Er ist so stolz auf ‚seine‘ Arbeit…“

Quelle: flickr.com

#19 Reptil

„Mein Verlobter weiß nicht, dass ich im letzten Frühjahr eine Schlange auf dem Dachboden ausgesetzt habe, um ein Ratten- und Eichhörnchenproblem zu lösen.“

Quelle: flickr.com

#20 Jung geblieben

„Das Botox, das ich mir zwischen die Augen spritzen lasse, weil ich nicht diese Zornesfalte bekommen will… er sagt mir, dass ich mit 45 noch so jung aussehe. Vielleicht gestehe ich es dieses Jahr.“

Quelle: flickr.com

Was haltet ihr vor eurem Partner geheim? Beichtet es uns in den FB-Kommentaren!